philipp-schoene Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hallo Zusammen, Meine Schwester hat ihre CDs in der Sonne gelagert. Nun ist die Reflexionsschicht durchsichtig geworden. Also man kann von der Datenseite den Aufdruck des Herstellers deutlich lesen. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten wieder lesbar zu machen, so dass man die kopieren kann? Ich habe es schon mit ISO.Buster probiert. Der kann aber auch nur noch wenig lesen. Ich habe mit CloneCD mal ein Image davon gemacht. Dies hat aber auch über 4 h pro CD gedauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hallo, gibt einige Datenrettungsprogramme aber ob die taugen weiß ich nicht... Könntest jetzt alle ausprobieren, aber denke mal, dass die alle ähnlich arbeiten. Wirst da wohl was auf Hardwarebasis machen müssen. Eventl. können bessere DVD-Laufwerke (Profilaufwerke für mehre 100 Ocken...) da helfen, aber ka. und wieso lagert man seine CDs in der Sonne? Hättest du gesagt, dass es deine wären, dann hätte ich Mitleid, aber so? - No! mfg Christian, 19, K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazydomi Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Bei mechanischer beschädigung ist nix mehr mit Daten retten. Wie auch wenn der Laser nicht mehr reflektiert wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 eine letzte möglichkeit wäre, die oberseite mit nem edding flächig ausmalen. dadurch wird die cd licht-undurchlässiger. das medium kann man aber nach dem auslesen wegschmeissen, weil das lösungsmittel im edding zu aggressiv ist. aber da du ja schon fast alle möglichkeiten ausgeschöpft hast... viel glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 die bedruckte oberseite meine ich natürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.