bigmoosy Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hallo Ich habe vor demnächst meinen Arbeitsplatz zu wechseln. Nun kommt wie vielen die Frage der Gehaltsvorstellung auf, und ich würde mich sehr über eure Einschätzung freuen. Alter 29 Wohnort: Hennstedt / Schleswig Holstein Abitur, Ausbildung zum FISI, 4 Jahre Selbstständigkeit Bereiche: Netzwerktechnik, Systemadministration, Systemintegration, Netzwerkanalyse/planung, Betreuung, Servertechnik, Wartung und Reparatur, Verkauf (Eig. ein Systemhaus bin halt nur allein) Firma 1 Arbeitsort: Rendsburg / Schleswig Holstein Grösse d. Firma : 200 MA Tarif : Nicht bekannt Branche: Windenergieanlagen Arbeitsstunden: 40 Tätigkeiten: Datenüberwachung unser Windenergieanlagen • Überwachung der Kommunikationsverbindungen • Störbehebung im Fehlerfall • Prüfung der in den Datenbanken abgelegten Dateien • Weiterentwicklung von Datenimport und –Überwachungssoftware Firma 2 Arbeitsort: Kaltenkirchen / Schleswig Holstein Grösse d. Firma : 20 MA Tarif : Nicht bekannt Branche: Dienstleistung IT Arbeitsstunden: 41 Tätigkeiten: Anwenderberatung, Anwender-Support Hardwareinstallation, Softwareinstallation Systemintegration Internet-, Intranettechnik Kundenberatung Systembetreuung, Systemadministration, Systemverwaltung So das ist alles was ich so auf die Schnelle an Daten zusammenbekommen habe. Wenn was fehlt würde ich mich freuen wenn Ihr mich drauf hinweisen könntet Gruss Bigmoosy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IstDochEgal Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo, rein aus dem Bauch raus, Firma1: ca. 40-45000 Firma2: ca. 35-40000 Denn die Einsteiger die ich aus S-H kenne und HH bekommen alle so um die 36000 als Einstieg! Haben aber auch alle MCSE, MCSA und einige Cisco Sachen. Bei uns normal gewesen während der Ausbildung. Da stellt sich nun bei dir die Frage welche Qualifikationen und Projekte du nachweisen kannst! Weil wenn das nicht doll ist, kann es auch durchaus sein das du um die 30000 oder weniger liegst. Is immer schwer einzuschätzen, denn merke: "Jeder bekommt das was er Wert ist!" Und man sollte in etwa wissen wie sein eigener Marktwert so ist und was man drauf hat. Bist du top und hast was was die Firma sucht, forder viel und du bekommst viel. Hast du nix vorzuweisen, bekommst auch nix. Ganz einfach... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syren Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 also ich muss ehrlich sagen, ich bin zwar Anwendungsentwickler aber unter 30000 € brutto Jahresgehalt würde ich net mal früh aufstehen... musst einfach selbst mal sehen wo es dir auch besser gefällt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.