m2ayra wloo Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hallo leute, ich habe in GH1 27 punkte GH2 51 punkte GH3 75 punkte ich bin durchgefallen, aber ich möchte wissen ob ich eine Ergänzung mündliche Prüfung machen darf? weil in die Brief von ihk steht nichts von MP! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo_bt Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 nein, dazu hättest du in gh1 mindestens 30 punkte gebraucht... so hast du dane glatte 6 und bist weg sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Bei unter 30% in einem der Prüfungsteile führt kein Weg an der Verlängerung vorbei, denn das entspricht einer 6. Nachprüfung ist angesagt, wenn man insgesamt knapp unter 50% landet, allerdings mindestens 30% in den einzelnen Teilen erreicht hat. EDIT: War einer schneller ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The MIB Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hi, also auch wenn es schlecht aussieht, für 3 Punkte würde ich zur IHK gehen und Einsicht in die Prüfung verlangen, evtl. kannst du irgendwo noch die 3 Punkte rausholen (man muss halt nur gut argumentieren können ;-) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hi, also auch wenn es schlecht aussieht, für 3 Punkte würde ich zur IHK gehen und Einsicht in die Prüfung verlangen, evtl. kannst du irgendwo noch die 3 Punkte rausholen (man muss halt nur gut argumentieren können ;-) MfG Klappt nur in den seltensten Fällen, wenn mindestens 2 Personen mit Fachwissen (Korrektor und Zweitkorrektor) bewertet haben, dann wird jemand, der ne 6 schreibt vorraussichtlich auch keine Punkte mehr finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m2ayra wloo Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 na ja den muss ich in 6 mon wiederholen, aber in dem Brief steht auch "Diese Ergebnisse sind vorläufig, die endgültige Feststellung erfolgt gem. der zugrunde liegende Prüfungsordnung " was soll das heißen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 "Diese Ergebnisse sind vorläufig, die endgültige Feststellung erfolgt gem. der zugrunde liegende Prüfungsordnung " was soll das heißen? Ich nehme Dir ungern die Hoffnung ,aber das ist erstmal ein ganz normaler Teil eines Rechtsbehelfs, wie auf einer Steuererklärung oder sonstigen bescheiden. Könnte z. B. ja sein, dass Du Widerspruch einlegst. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch1985 Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo m2ayra wloo, hast du denn eine Einladung erhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m2ayra wloo Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 wenn du meinst eine Einladung für der Prüfung zu wiederholen, nein noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mosQ Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Er meint für die mündliche... Btw: Mein Beileid. Bist bestimmt FISI, oder? Ich auch, die GH1 hab ich auch voll ver****t aber wohl bestanden (gerade so). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u0679 Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hi, sorry, dass es nicht gereicht hat, aber ganz ehrlich: Sei froh, dass Du die Prüfung noch mal machen kannst. Was willst Du denn mit einem Zeugnis anfangen, was "relativ" schlechte Noten beinhaltet? In der heutigen Zeit zählt leider nicht das Können des einzelnen, sondern erstmal der erste Eindruck bei Bewerbungen und der geht nunmal über "Scheine". Viel Erfolg beim nächsten mal! Du schaffst es! Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m2ayra wloo Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 ja du hast recht, aber muss ich die drei teile wiederholen, weil ich habe gehört ich brauche nur GH1 zu wiederholen, stimmt das? hört blöd an, aber man hat mir so erzählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mosQ Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Jo, du musst nur GH1 wiederholen. Kannst dich also dann voll und ganz auf diesen Prüfungsteil konzentrieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Flo1911 Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Wenn man die theoretische Prüfung vergeigt hat, muss man sie komplett wiederholen, egal weswegen man durchgefallen is. Doku und Mündliche muss man nicht nochmal machen, wenn man die schon bestanden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonecold2k Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 ist irgendwie auch hart. Also ich weiß nicht bei uns korrigieren das ja unsere Lehrer und die haben gesagt,dass Sie wegen 2 oder 3 Punkten keinen durchfallen lassen sondern dann nochmal drüber gucken. Also ich weiß nicht... schon irgendwie echt ******e tut mir auch echt leid für dich! Ich hoffe ja, dass ich nicht auch noch durchgefallen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m2ayra wloo Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 (bearbeitet) ja schade ich brauchte ca 5 biss 6 minu den hat geklappt, aber der zeit war eieng!! ach noch was ist es schlecht wen man kein Kontakt zu sein Betreuer hat oder ihm überhaupt nicht kennt? ich habe ihm par emails gesendet und par mals versucht ihm telefonisch zu erreichen, es war nur AB dran!! und er hat sich nie gemeldet! da zu kommt auch ich bin der erste EDV Azubi in meine Firma, und wir haben par Schwierigkeiten wie das ganze im die Ausbildung lauft! Bearbeitet 4. Juni 2008 von m2ayra wloo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Flo1911 Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Also sowas finde ich unterste Schublade. Dein Ausbilder MUSS sich um dich und deine Ausbildung kümmern. Wenn der das nich kann oder keine Zeit hat, dann soll er auch keinen ausbilden, denn so versaut er mit seinem Verhalten die Zukunft -in diesem Fall deine- des Azubis, der sich alleine nicht helfen kann. Ich würd an deiner Stelle zur IHK hin und Stunk machen bzw mal auf dich aufmerksam machen...hätt ich aber schon inner Schule gemacht, denn Lehrer haben allgemein viel Einfluss auf Prüfungsausschüsse. Tut mir echt leid für dich, denn so sollte es sicherlich nicht laufen. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m2ayra wloo Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 (bearbeitet) ja das tut er, aber die Problem nur meine projekt Betreuer "der vom ihk",mein ausbilder hat auch versucht ihm zu erreiche aber es hat nicht geklappt, und die vom ihk sagt:"ich soll nochmal versuchen" das hat auch nichts gebracht, mein ausbilder möchte alles versuchen mir zu helfen!! Bearbeitet 4. Juni 2008 von m2ayra wloo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Flo1911 Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Projektbetreuer bei der IHK? Wie darf ich das verstehen? Ich hab so einen jedenfalls nicht...hast du dein Projekt bei der IHK gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m2ayra wloo Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 ich muss einem abschloss projekt machen der muss ich dokumentieren, und präsentieren das wegen kriege ich ein projekt betreuer vom ihk zu gestellt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo_bt Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 nein, das ist nicht dein betreuer, sondern das ist nur der, der das ganze organisiert. betreut wirst du da mit sicherheit nicht, d.h. es wird sich keiner mit dir hinsetzen und dir schritt für schritt erklären was zu tun ist. da musst du schon bischen eigeninitiative zeigen. du bist nicht deutsch, oder? lags eher an verständnisproblemen oder an fehlenden fachwissen? wenn ersteres der fall ist, würd ich dir empfehlen dein deutsch ein wenig zu verbessern, damit du dein wissen auch aufs papier bringen kannst. viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Flo1911 Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 ein Abschlussprojekt muss JEDER Fachinformatiker machen. Und auch JEDER muss am Ende ne Präsentation darüber halten. Aber KEINER von ihnen bekommt nen "Projektbetreuer" von der IHK. Wenn du einen Projektbeteuer hast, dann da wo du auch das Projekt durchführst, im Allgemeinen also im Betrieb. Meistens ist der Ausbilder selbst Betreuer. Grundsätzlich bist du aber eigentlich selbst der projektbetreuer, denn es ist dein projekt, dass du möglichst alleine und selbstständig auf die Reihe bekommen sollst. Die Frage ist: Wenn du dein Projekt bist jetz nichmal angefangen hast...bis wann musst du die Doku abgeben? Ich musste sie bei der theoretischen Prüfung abgeben und mir hat NIEMAND geholfen, ich musste alles alleine machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m2ayra wloo Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 ich glaube bei dir ist anderes, ich habe die doku in der letzte Monate abgegeben ich muss nächste die präsi halten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Flo1911 Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Ich versteh nur dein Problem nicht^^. Du hast die Doku schon abgegeben, also hast du auch das Projekt schon fertig. Dann kannst du doch auch deine Präsentation alleine fertig machen?? Muss ich ja auch wie alle anderen auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonecold2k Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 hmm so richtig steige ich da gerade auch nicht durch. Ist mir irgendwie auch neu, dass man einen Betreuer bekommt schön wärs gewesen aber naja da musst du wohl echt allein durch muss ich ja auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.