Zum Inhalt springen

Automatisch Dokumente auf USB-Stick kopieren (war:Brauche Hilfe)

Atomix

Empfohlene Beiträge

Hi @ all ich bin neu hier und weiss garnet ob ich hier richtig bin...

Folgende Situation:Bei uns in der Firma ist das Netzwerk ausgefallen und um nun die Dokumente udn Excelltabellen von den Pcs zu Sammeln soll ich an jeden PC (30 Stück) gehn und die daten aufn USB Stick ziehn...

Meine Frage:Kann mir einer von euch grad nen Batch Schreiben welches ich mit Autorun auf nem USB Stick trage das automatisch nach den Daten Sucht (Word = doc und Excell =xls) und auf den Usb Stick zu kopiert...

Also der alle Tabellen udn Dokumente auf den Stick kopiert die auf C gespeichert sind.

Geht sicher auch tricky ohne Batch, zumindest halbautomatisch; nimm doch Mix2Stix mit folgenden Einstellungen:

Quellen: C:

Ziel: [Laufwerksbuchstabe deines Sticks]\backup

MB maximal: [Größes deines Sticks in MB]

Dateifilter: xls;doc

Das Mix2Stix-Verzeichnis auf den Stick kopieren, diesen an den ersten Rechner klemmen, Mix2Stix.jar starten, Einstellungen wie oben vornehmen, Einstellungen speichern, Kopiervorgang starten, Daten irgendwo wieder vom Stick holen.

Dann am nächsten Rechner: Stick anklemmen, Mix2Stix starten, Einstellungen laden, kopieren.

Uswusf.

Bearbeitet von azett

@echo off

color a

echo.

echo.

if not exist "Dokumente" (

md "Dokumente"

)

if not exist "Tabellen" (

md "Tabellen"

)

xcopy C:\*.doc "Dokumente" /s

xcopy C:\*.xls "Tabellen" /s

echo DONE !

so weit bin ich... Nur ich will das der mir auch die unterordner durchsucht

kann mir das einer so umschreiben

Sollte er aber eigentlich. :confused:

Bei mir macht er das so zumindest...

Das Batchfile durchsucht natürlich auch nur die Ordner, auf die es Zugriff hat... evtl liegt da ja das Problem. Schau mal, ob du mit dem eingeloggten Account überall Leseberechtigungen hast, wo die Dateien liegen.

Als alternatives mächtiges Programm für kopieren kann ich dir robocopy ans Herz legen. Das ist im REssourcekit von Win2k3 Server dabei und auch so erhältlich und kann sowohl von der KOnsole aus, als auch per GUI bedient werden.

[edit]

Unter welchem Windows laufen die PCs denn?

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001

Mit dem Attribut /S sagst du xcopy ja schon, dass er auch die Unterverzeichnisse mit einbeziehen soll.

Aber wie schon gesagt - schau mal, ob der User mit dem du das sichern willst die entsprechenden Berechtigungen auf die Dateien/Ordner besitzt, um sich diese anzuzeigen bzw kopieren zu können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...