ITse-passt Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo leute, habe mich schon sehr gut mit CSS auseinandergesetzt. Hab mir eine CSS Datei geschrieben doch das DIV Elelement Menu und Index geht nicht bis zum Seitenende! Habe ja eine Hintergrundfarbe drinne sieht sozusagen ******e jetzt grad aus! Wisst ihr wie man das hinbekommt??? wäre super! CSS Datei: #banner { height: 80px; background-color: #FFA200; } #menu { width: 120px; height: ; float: left; background-color: #520600; } #index { width: 100%; height: ; background-color: #efeff7; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 das liegt vermutlich daran das CSS das eigentlich gar nicht kann ^^ (leider) du kannst mit Javascript die größe berechnen, oder z.B. dem YAML-Builder dir ein Template erstellen bei dem es funktioniert. Es sind einige CSS-Tricks dafür nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Du könntest "height" auf 100% setzen, wird aber leider nicht von jedem Browser erkannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 (bearbeitet) Du könntest "height" auf 100% setzen, wird aber leider nicht von jedem Browser erkannt Wird genauergesagt nur dann erkannt, wenn der Browser im Quirksmodus ist. Standardkonform macht das kein Browser (nichtmal der IE >= 6). Nochwas: Ich empfehle dir das Buch: http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1669 Geschrieben von dem der YAML gemacht hat. Da lernst du ne Menge. Hab mir das mal bissl angesehen und das ist wirklich gut erklärt und alles. Bearbeitet 4. Juni 2008 von JesterDay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.