CTom Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hi an alle, Ich hab ein ganz verzwicktes Problem! Ich benutze für mein Projekt nun Drag & Drop wie ihr am Sourcecode sehen könnt. private: System::Void listView1_MouseDown(System::Object^ sender, System::Windows::Forms::MouseEventArgs^ e) { if( listView1->SelectedItems->Count != 0 ) { if ( listView1->SelectedItems[0]->Text == "If-Anweisung" ) { listView1->DoDragDrop("If-Anweisung", DragDropEffects::All ); } if ( listView1->SelectedItems[0]->Text == "While-Schleife" ) { listView1->DoDragDrop("While-Schleife", DragDropEffects::All); } } } und zum zweiten private: System::Void Main_DragDrop(System::Object^ sender, System::Windows::Forms::DragEventArgs^ e) { if( e->Data->GetData(DataFormats::Text)->ToString() == "If-Anweisung" ) this->AddElement(this->panel1, gcnew IfAnweisung()); if( e->Data->GetData(DataFormats::Text)->ToString() == "While-Schleife" ) this->AddElement(this->panel1, gcnew WhileSchleife()); if(this->Controls->Count > 1) this->sizeNewControls(this->panel1); } Nun möchte ich aber dieses ewige vergleichen ob es eine "If-Anweisung" oder eine "While-Schleife" ist vermeiden. Darum möchte ich gerne wissen ob es möglich ist in dem Event "DragDrop" ein übergebenes Steuerelement, in der Methode DoDragDrop(), wieder rauszubekommen! Den DataFormats bietet nicht das was ich brauche! Wenn das nicht geht nennt mir bitte Alternativen! Zu Info: IfAnweisung und WhileSchleife sind eigene Steuerelmente Hoffentlich hab ich alles verständlich geschrieben! MfG CTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CTom Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Kann mir dann vll jemand ein Beispiel geben oder eine Seite! In dem Beschrieben wird, wie Events Vererbt werden? MfG CTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CTom Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Ok! Hat sich alles erledigt ^^ Thread Close pls !! :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.