Zum Inhalt springen

Netzwerkdrucker mit Win ME einrichten

Blauerengel84

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumgemeine ich soll einen Xerox 460st als Netzwerkdrucker über TC/ip port anschiesen aus einem Rechner der mit Win Me läuft.

dass scheint nicht ganz einfach zu sein wie ich es gesehen habe kann man da vielleicht mit einem Vituellen druckerserver arbeiten und wo bekomme ich sowas am günstigsten her danke für eure bemühungen

danke aber dass hat mich erlich gesagt nicht weiter gebracht also noch mal ich habe einen xerox 460 st kopier drucker der über eine netzwerkkarte verfügt habe auf der anderen seite 2 rechner mit Me dazu kommt ein Rechner mit suse7.4 und ein mac. Die 2 Me Rechner wollen jetzt zusammen auf den Xerox ausdrucken z.B. die E-mails habe es mit lokal und netzwerk druckertreiberinstallation versucht beides vehlgeschlagen selbst mit nachbearbeitung des druckerport wenn ich über lokal installieren gegangen bin erst auf lpt1 port installieren und nach der installation auf den netzwerk port umconfiguriert ping geht durch und auf das webinterface kann ich ja zugreifen nur der drucker kann nicht online geschaltet werden weil was mit dem anschluss nicht in odrnung ist.

ich hofffe damit kann ich dir dienen der mac kann ja auf der maschine drucken es muss also funktionieren

wollte über RAW gehen

bwz habe da mal was gelesen auf english und mir von google übersetzen lassen dasteht drin dass man erst bei Me erst auf LPT1 den drucker einrichten sollte der wird aber dann auf ein TCP/IP port ersetzt

das geht wie folgt start =Einstellung= Drucker=Eigenschaften

LPT1=ECP= Port

Add Port andere (nicht network )

ok

hostname und ip eingeben des druckers

dann bitte noch die Spool einstellung durchführen nach belieben

OK

Port einstellung auf LPR Optionen

OK drücken Testseite Drucken und sich freuen klappt aber nicht

über den webinterface kann nur die testseite ausgedruckt werden aber nicht ein druckauftrag der bleibt hängen

Das ist verkehrt, die 9x-Windows bringen von Haus aus (wie in dem verlinkten Artikel beschrieben) keinen IP-Port mit. Du musst schauen, ob Xerox für seine Maschinen einen IP-Port zum Nachinstallieren mitbringt oder mit dem P2P-Port von Konica experimentieren, der ist iirc über die Downloadseite von Konica Minolta erhältlich.

1. ja ich lese alles was du schreibst

2.der Rechner heist wks3 oder pc3 in MSHome und dass in einer Firma .

Habe gestern aben einen Virtuellendruckerserver gefunden mit dem ich einen TC/ip anschuss erstellen kann

Muss jetzt nur noch einen Standart port finden der für tc/ip offen ist damit die daten zum druckerkommen

1. ja ich lese alles was du schreibst
Habe ich nicht das Gefühl.

2.der Rechner heist wks3 oder pc3 in MSHome und dass in einer Firma .
Dann hast du die Druckerausgabe im zweiten Screenshot auf sich selber umgeleitet. Den Sinn muss ich nicht verstehen?

Habe gestern aben einen Virtuellendruckerserver gefunden
Welchen? Nenn Namen!

Muss jetzt nur noch einen Standart port finden der für tc/ip offen ist damit die daten zum druckerkommen
Schau in die Konfiguration des Xerox-Gerätes. Standardmässig lauscht RAW-Print auf Port 9100.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...