ledonz Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 (bearbeitet) Hallo habe ein kleines problem. Die gruppenrichtlinien: netzwerkzugriff: Named Pipes, auf die anonym zugegriffen werden kann. hat bei mir jede menge eintragungen, bin mir nicht sicher was das heißen soll also habe ich alle gelöscht. kann mir jemand die richtline erklären?? gibt es irgendwo eine komplett auflistung der gruppenrichtlinien?? bzw. eine dokumentation (am besten natürlich 4 free) vielen dank falls ihr helften könnt (bzw. zu helfen versucht =-) ) Bearbeitet 4. Juni 2008 von ledonz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 hat bei mir jede menge eintragungen, bin mir nicht sicher was das heißen soll also habe ich alle gelöscht. etwas zu löschen, von dem man keine ahnung hat, und dann zu fragen, was sie bezwecken, erscheint mir etwas blauäugig. gibt es irgendwo eine komplett auflistung der gruppenrichtlinien?? bzw. eine dokumentation (am besten natürlich 4 free) Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials zu den named pipes, diese sind für lokale und entfernte RPC-aufrufe notwendig, z.b. hier erklärt: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600527.mspx s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ledonz Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 (bearbeitet) ja na klar. eigentlich soll man das nicht. aber die eingetragenen leute die da auf irgendwas zugriff haben, kamen mir nicht so vor, als ob die für mich von bedeutung sind, und es ist ja kein produktivsystem, sondern bei mir zuhause.. daten sind vom system getrennt, also im zweifel reg wiederherstellen oder neuauflegen... vielen dank für die links schau mir das mal an. hmm naja. kenn ich beide schon. gruppenrichtlinien.de ist schon witzig, aber, man mag mich für blind halten, ich finde da keine komplettliste, sondern hauptsächlich tips zum umgang. wie kann ich was einstellen (weiß ich alles schon...) aber nicht die bedeutung von jeder richtlinie... Bearbeitet 5. Juni 2008 von ledonz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 aber die eingetragenen leute die da auf irgendwas zugriff haben, kamen mir nicht so vor, als ob die für mich von bedeutung sind, und es ist ja kein produktivsystem, sondern bei mir zuhause.. definiere "leute" ... lokale user, AD-user? wenn das dein eigenes system ist, wirst du ja hoffentlich wissen, warum die "leute" dort (von dir oder jemand anderem) eingetragen sind. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ledonz Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 ja na klar. eigentlich soll man das nicht. aber die eingetragenen leute die da auf irgendwas zugriff haben, kamen mir nicht so vor, als ob die für mich von bedeutung sind, und es ist ja kein produktivsystem, sondern bei mir zuhause.. daten sind vom system getrennt, also im zweifel reg wiederherstellen oder neuauflegen... vielen dank für die links schau mir das mal an. hmm naja. kenn ich beide schon. gruppenrichtlinien.de ist schon witzig, aber, man mag mich für blind halten, ich finde da keine komplettliste, sondern hauptsächlich tips zum umgang. wie kann ich was einstellen (weiß ich alles schon...) aber nicht die bedeutung von jeder richtlinie... hab aber was eigenes gefunden.... Microsoft Corporation für server2003 steht dort: Voreinstellung: Keine bei mir (unter xp) stand jede menge zeug. denke das ist ok das alles weg ist... wieso sollte irgendjemand anonym auf irgendwas auf meinem rechner zugreifen, sehe da keinerlei grund zu hier noch mal komplettliste der sicherheitsoptionen. werd mir mal die technische referenz ranschaffen. Microsoft Corporation aber trotzdem dankean. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ledonz Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 leute ist gut. das waren wohl irgendwelche dienste oder prozesse sql und n paar die ich gar nicht kannte. ich mache aber nichts mit datenbanken. das da eintragungen waren, fand ich auch etwas komisch, beunruhigend halt... ich hab da nämlich überhaupt nichts eingetrage:eek werd das system wohl demnächst neu installieren und gucken ob die einträge dann auch da sind.. und n bischen mehr auf sicherheit achten... hab hier auch viel rumgeschludert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.