Aezugles Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo habe folgendes Problem: System.Collections.ArrayList AList = new System.Collections.ArrayList(); AList. Alist wird nicht erkennt? wieso dass nicht? Muss ich noch was importieren/using? sehe Generic das erste mal, sie scheinen mir in der theorie recht praktisch zu sein, aber ich kann sie nicht ansprechen? Compiler ist Visual C# 2005, könnte das ein problem sein? Danke Aezi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 ArrayList hat jetzt eigentlich nichts mit Generics zu tun ArrayList-Klasse (System.Collections) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aezugles Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 naja, hab sonen fetten C# Schinken, darin steht kommen generics mit den arraylist vor?! Oder hab ich da etwas komplett falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Ihh, ArrayList ist eklig (und außerdem nongeneric). Verwende lieber List<T>. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitstream Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 ArrayList haben mit Generics in der Tat nichts zu tun: ArrayList gab's schon unter .NET 1.x, Generics kamen erst mit 2.0 hinzu. Und was bitte meinst du konkret mit "Alist wird nicht erkannt"? Importieren mußt du jedenfalls nichts, die ArrayList steckt in der mscorlib, die immer da ist. Da du den Namespace in der Deklaration mit angibst, brauchst du auch kein using. Und ich stimme TDM zu, nutze lieber List<T>, das wäre dann tatsächlich eine generische Liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.