Zum Inhalt springen

log4j ConsoleAppender- Konsole ausgeben

steve77

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte, dass die Konsolenausgaben auf eine Textarea umgeleitet, ausgegeben werden (ist glaub ich schon bekannt:-)) Ich benutze log4j um die von Tomcat erzeugten Meldungen zu loggen. Es gibt ja nun einen ConsolAppender mit dem man sozusagen die KOnsolenausgabe loggen kann. Meine Frage ist nun wie ich am besten auf diesen zugreifen kann, d.h. ich will die "geloggte" Datei auslesen und auf einem Screen darstellen. Über ein Beispiel würde ich mich sehr freuen:-)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.....

Gruß

Stefan

Der ConsoleAppender ist hier, über kurz oder lang, das falsche Mittel. Tomcat und deine Anwendung laufen nicht in der gleichen JVM ab. Du hast hier meines Erachtens zwei Möglichkeiten:

1. Du benutzt den FileAppender, liest die Logs aus der Datei. So machts übrigens auch Netbeans.
  2. Du wählst den beschwerlichen Weg und implementierst einen eigenen Appender der per RMI die Log-Meldungen direkt an deine Anwendung sendet.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...