steve77 Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte, dass die Konsolenausgaben auf eine Textarea umgeleitet, ausgegeben werden (ist glaub ich schon bekannt:-)) Ich benutze log4j um die von Tomcat erzeugten Meldungen zu loggen. Es gibt ja nun einen ConsolAppender mit dem man sozusagen die KOnsolenausgabe loggen kann. Meine Frage ist nun wie ich am besten auf diesen zugreifen kann, d.h. ich will die "geloggte" Datei auslesen und auf einem Screen darstellen. Über ein Beispiel würde ich mich sehr freuen:-) Vielen Dank schonmal für die Hilfe..... Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kein-tee Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Der ConsoleAppender ist hier, über kurz oder lang, das falsche Mittel. Tomcat und deine Anwendung laufen nicht in der gleichen JVM ab. Du hast hier meines Erachtens zwei Möglichkeiten: Du benutzt den FileAppender, liest die Logs aus der Datei. So machts übrigens auch Netbeans.Du wählst den beschwerlichen Weg und implementierst einen eigenen Appender der per RMI die Log-Meldungen direkt an deine Anwendung sendet. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve77 Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Danke für die Info, so wie du es bei 1. vorgeschlagen hast, so habe ich es auch gemacht. Habe einfach alle Meldungen die ausgegebn werden in eine Datei schreiben lasen (über die xml-Dateien) und dies ehabe ich dann einfach auslesen lassen. Gruß stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.