GiantD Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hi, Ich suche ein tool womit ich die Serverauslastung testen kann. Getestet werden soll die tägliche Auslastung der Server (CPU, Arbeitsspeicher, Netzwerkkarte, Zugriffszeiten, usw.) während der Produktin (24h) und wenn die Büros besetzt sind. MFG GiantD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 welches OS am client und am server, wäre halt interessant s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hi, Clients sind alle Windows-XP und die Server Windows-Server-2003 und Windows-Server-2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shinuma Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 füttere den Server mit Dummy daten und führe Benutzeraktionen mit einem Script durch. drücke strg alt entf und schaue dir die Ressourcen an Wenn du Linux hättest, gäbe es da munin das dir alles schön graphisch darstellt. Bei Windows ka. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 (bearbeitet) @GiantD: Die Serverauslastung testen oder monitoren? Also läuft der zu überwachende Server bereits produktiv, oder soll das simuliert werden? Windows bietet einige Tools zur Ressourcen- und Auslastungsüberwachung. Diese verstecken sich aber recht gut. Ich schau mal, ob ich die Anleitung finde, wie man das aktiviert. [edit] Habs gefunden. Sollte sowohl bei Server 2003 als auch bei WinXP gehen. Bei Windows 2000 leider k.A. klick mich [/edit] Bearbeitet 5. Juni 2008 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hi, Ich will einen bzw. mehrere Produktivserver monitoren. Super Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Start --> Ausfühen --> perfmon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNIGI Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Mit dem "OP Manager" kannst du zumindest Speicher und CPU Auslastung überwachen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.