fu86 Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Soeben bestanden bei der IHK Kassel. Wer noch ? Gratuliere allen anderen Bestehern und viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oneil Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 ich och ro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aris1983 Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Habs auch hinbekommen, war gestern früh dran. Abends erstmal schön gesoffen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sui Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Habe auch bestanden Die Präsentation lief eigentlich ganz akzeptabel für mein Empfinden. Das Fachgespräch war ein totaler Reinfall, mein Abschlußprojekt war ein Unified-Messaging-Server. Habe mir alle möglichen technischen Fragen im Vorfeld überlegt und auch fleissig drauf vorbereitet (Protokolle, Handshake, aktive ISDN-Controller, Verschlüsselung...) Im Fachgespräch kamen dann aber fast nur gesetzliche Fragen ("Wie lange müssen E-Mails aufgehoben werden?", "Welche Bedingungen müssen erfüllt werden?" usw.) Tip an alle die das Fachgespäch noch vor sich haben: schaut euch gesetzliche Bedingungen zu eurem Projekt auch mal an... Naja Bestanden ist Bestanden, auch wenn das Fachgespräch den Schnitt schon arg nach unten gedrückt hat. Gratz an alle die es auch geschafft haben :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Tip an alle die das Fachgespäch noch vor sich haben: schaut euch gesetzliche Bedingungen zu eurem Projekt auch mal an... nja, nur weil die dir solche Fragen gestellt haben heißt das doch nicht das das immer so kommt, ist doch von ihk zu ihk unterschiedlich, mich hamse heute fast nur zum technischen Hintergrund vom Projekt gefragt, sind dann zwar irgendwie von höckschen auf stöckchen gekommen, aber alles machbar. Die einen meinen bereitet euch auf die Kaufmännischen Sachen vor, die anderen meinen Gesetzes Texte und wieder andere meinen das sie komplett Projektfern abgefragt wurden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sui Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 klar, lernt was ihr für richtig haltet war ja auch nur als gut gemeinter tip gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 trotzdem nochmal glückwunsch zur bestandenen Prüfung konntest denn mit den Fragen nix anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerErik Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hey, hab auch bestanden, IHK Trier Präsentation war geil, Fachgespräch ****e ^^ Hatte im groben ein Projekt über Fernwartung mit Hilfe von Zertifikaten. In Sachen Zertifikate wusste ich angeblich kaum etwas aber alles in allem mit ca. 70 % bestanden. In diesem Sinne, Glückwunsch an alle neuen Fachinformatiker! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I3lack0ut Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Habe ebenfalls gestern bei der IHK in Trier bestanden, alles ist super gelaufen, hatte OpenVPN (IPCop) als Projekt ausgewählt. Im Fachgespräch wurde viel zu Datenschutz,aber auch zum IPCop (Erweiterbarkeit,Routing-Funktionen, DMZ mit Hilfe von Flip Chart erklären) sowie Funktionen der Zertifikate (CA,Server,Client) gefragt. Konnte aber alle Fragen gut beantworten und erzielte durch die gute Dokumentation und Präsentation ein für mich ausgezeichnetes Ergebnis von 90 Punkten :bimei Komme somit mit schriftlicher auf 84 Punkte. Also, echt easy gelaufen die Prüfung :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.