Onkel_Hägi Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hi Leute, ich habe eine kleine Frage. Ich habe seit neuestem wieder Outlook 2007, bin davon auch wirklich sehr angetan. Ich habe zwei Konten eingerichtet, mit eigenen PST-Dateien, und eigenen Ordnern (Posteinganz, Gesendete usw). Was ich suche, ist eine Möglichkeit dem Outlook beizubringen, dass wenn ich im Posteingang von "Konto 2" bin, die Mail auch automatisch als Mail von "Konto 2" gesendet wird. Aktuell muss ich das immer manuell umstellen... Geht zwar auch, aber manchmal vergißt man es, und dann nervts eben... ;-) Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee, das wäre noch das i-Tüpfelchen auf dem Outlook... Grüße Onkel Hägi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 DAs sollte doch normal gehen indem du den richtigen SMTP-Server als default für das entsprechende Konto angibst. (Hab leider grad nur Outlook 2003 da und kann das daher nicht ausprobieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 geht afaik auch in 2k7 nicht von haus aus.. gesucht ist ja auf basis der gerade aktuellen pst datei das default konto zu ändern. also: odner unterhalb pst 1 strg-shift-M --> absendekonto ist automatisch == mailkonto was zu pst 1 gehört odner unterhalb pst 2 strg-shift-M --> absendekonto ist automatisch == mailkonto was zu pst 2 gehört könnte sich per vbs lösen lassen.. fehlt mir aber leider grad die zeit zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Hägi Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Genau das was dgr243 meint, meine ich... :-) Hat jemand da einen Ansatz wie ich das mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.