Zum Inhalt springen

Meine Präsi für Dienstag

BigChris

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da hier viele qualifierzte Leute online sind möchte ich nun auchmal meine Präsi für nächsten Dienstag reinstellen lassen um mir mal ein Feedback zu holen.

Ich bin für jede Form von kritik bis auf Beleidigungen sehr dankbar... ;)

Ciao

Chris

http://uploaded.to/?id=orlrwh

Die Präsi wurde mit MS Office 2007 ertsellt. Leider kann ich sie nicht anders kompatibel machen, da sie sonst aussieht wie Hund...

Bearbeitet von BigChris

Ähm...

Also... Puh...

Wir haben die Präsi zu dritt angeschaut und... Puh...

Das wird schwer, da sachliche Kritik zu äußern. Das ist laut unserer einhelligen Meinung die grausamste Präsi, die wir seit langem (seit unserer Geburt) gesehen haben... :rolleyes:

Farbgebung: Komplett grausam...

Effekte: Der Spiegeleffekt in der Überschrift ist unpassend, allgemein muss man sich aufgrund der gefühlten 792 Animationen ständig klicken. Weniger ist hier mehr...

Rechtschreibfehler: "gegeben falls" bei einer der ersten Folien

Ziel ist eine PROFESSIONELLE Präsentation... Das da sieht eher nach fünfter Klasse "mein schönstes Ferienerlebnis auf dem Ponyhof" aus...

Also... ähm... Meinung von uns dreien: BOAH! :eek

Ertsmal Danke für die schnelle Antwort...

Ist das mit den Animationen denn wirklich so schlecht...?

Ich hab ja nur Stichpunkte auf den Folien und wollte den Inhalt der Seiten eben immer erst dann zeigen, wenn ich mit sprechen soweit bin damit man nicht schon vorher die kompletten Informationen sieht.

Farblich ist die Präsentation an die Firmenfarben angepasst (Machen die Leute beim ZDF auch schon seid Jahren so...).

Mit den Animationen kann ich dir nicht genau sagen, ob es auch bei deinem PA schlecht wäre, meiner hasst Animationen wie die Pest, aber das kann sich unterscheiden.

Was die Farbgebung angeht: Deine Firma hat DIESE Farben als Firmenfarben? Was macht ihr denn? Bonbons?

Versuch sie etwas dezenter zu machen, nicht so "knallig".

Aber wie gesagt: Nur unsere Meinung, wäre schön, wenn noch jemand hier postet und etwas dazu sagt ;)

Naja die Leute, die bisher vor dem PA Prüfung hatten, hatten ebenfalls Animationen und das wurde nicht als schlecht Empfunden. Es sollte nur zum Präsentationsstil passen (Und das soll es bei mir da die Animation auf den Einsatz meiner Erklärung folgt)...

Naja und Klicken krieg ich schon hin mit dem Präsenter den ich hab...

Zu den Farben folgendes... zuerst hatte ich sie auch dezenter gewählt aber meine Firma besteht auf die original Farben...

Naja bei der Farbwahl wahr ich leider nicht beteiligt...

Versuch die Präsi mit Office 03 zu öffnen, dann schlägt dir Powerpoint vor, nen Kompatibilitätsplugin herunterzuladen, danach kannst du 2007er Präsis in der 2003er Version anschauen, nur halt nicht selbst erstellen :D

Hab ich auch so gemacht, weil 2003 halt Firmenstandard ist ;)

P.S.: Wenn dir die Firma diese Farben vorschreibt, kannst du da leider nix machen :/ Ist halt bisschen doof :/

Also von den Farben muss ich Psycho zustimmen da kriegt der PA nen kollaps. Viel zu grell und zu aufdringlich.

Wegen den Animationen kann ich jetzt nicht viel zu sagen. Vllt solltest du die einzelnen Textzeilen nicht einzelnd sondern einfach hinternander einfliegen lassen. Sonst verhapelst du dich eventuell mal mim sprechen, vergisst das klicken und die Information in der Präsentation passt nicht zu dem was du grade am reden bist.

Ich selber habe relativ viele Animationen drin. Die sind aber so gesetzt, dass sie dem Verständniss dienen und das Auge des PA führen.

Versuch die Präsi mit Office 03 zu öffnen, dann schlägt dir Powerpoint vor, nen Kompatibilitätsplugin herunterzuladen, danach kannst du 2007er Präsis in der 2003er Version anschauen, nur halt nicht selbst erstellen :D

Hab ich auch so gemacht, weil 2003 halt Firmenstandard ist ;)

P.S.: Wenn dir die Firma diese Farben vorschreibt, kannst du da leider nix machen :/ Ist halt bisschen doof :/

Nein - Das mag mein Office nicht :D

Sagt mir nur, dass es nicht möglich sei, die Dateien zu öffnen.

Lad mir die Tage mal den PowerPoint Viewer 07 rutner, der ist ja kostenlos und dafür super.

Die Farben sind echt etwas heftig

Mach die Farben nicht ganz so kräftig, bisserl dezenter

Hallo,

also mal abgesehen von der Farbwahl und den Schreibfehlern.

Mein Frage ist: "Was hast Du gemacht"?

Daten aus Datenbank X nach Y kopiert?

Treiber einrichten, Daten kopieren, fertig? 5 Mausklicks?

Selbst wenn ich das so anschaue und das ging sehr schnell, würde ich evtl mit reden auf 5 Minuten kommen.

HTH Phil

Hey, ich komme auch aus der Nähe von Alzey :D

Also die Animationen kann man so lassen, denke ich. Beziehungsweise solltest du sie pro Seite einmal "einfliegen" lassen. Ansonsten wird das echt zu einer Klick-Orgie. Inhaltlich kann ich nicht viel sagen, da fehlt mir der Background - muss erstmal meine eigene Präsi zusammenklöppeln ;)

Zum Layout: Unbedingt ändern. Mag sein, dass das eurer CI entspricht, aber das Rosa bitte etwas dezenter verwenden. Zum Beispiel würde ich den Verlauf im Seitenfuß kleiner ausfallen lassen bzw. ganz entfernen. Die Spiegelungen und Schatten finde ich persönlich jetzt auch nicht so toll. Ist aber Geschmacksache...

Also, jetzt habe ich die Präsi nochmal überarbeitet...

Klick-Animationen nur noch wo sie wirklich wegen Zusammenhängen mit meiner Rede sein müssen und Farblich etwas dezenter.

Bitte sagt mir nochmal dazu eure Meinung und bitte, bitte wenn Ihr Schreibfehler oder Satzbaudummheiten seht sagt es mir!

Präsentation Überarbeitet.zip ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Hallo,

also mal abgesehen von der Farbwahl und den Schreibfehlern.

Mein Frage ist: "Was hast Du gemacht"?

Daten aus Datenbank X nach Y kopiert?

Treiber einrichten, Daten kopieren, fertig? 5 Mausklicks?

HTH Phil

Hi,

leider ist mein projekt wirklich nicht soooo umfangreich gewesen. Ich bekam gesagt welche Daten wir aus der AS400 DB benötigen. Diese habe ich dann (natürlich musst ich erstmal lernen wie das geht) aus AS400 exportiert mit einem Queri SQL Tool was bei der AS400 installiert war. Dann als CSV exportiert und mit dem DBMS Tool der Cache DB wieder impoertiert und getestet.

Allerdings hatten wir sowas nie in der BBS und auch in meinem Betrieb war diese Aufgabe neu also musste ich das ja erstmal alles lernen...

Ausserdem musste ich auch noch ein Step by Step Handbuch schreiben...

Ich hoffe das mit der PA am Dienstag nicht sagt war ein zu einfaches Projekt - und tschüss...

ich hab einfach gedacht dieses Projekt ist mal was neues was ich auch von einigen Pürfern gesagt bekommen habe und auch ein Webserver aufsetzen ist ja nicht soo schwer da dazu 1000e Anleitung im Inet stehn...

ich hab einfach gedacht dieses Projekt ist mal was neues was ich auch von einigen Pürfern gesagt bekommen habe und auch ein Webserver aufsetzen ist ja nicht soo schwer da dazu 1000e Anleitung im Inet stehn...

das würde deiner präsentation über uploaded.to mit popups und der werbung auch etwas mehr professionalität geben.

ich jedenfall würde meine firmenpowerpoints nicht auf schmuddelhostern haben wollen :D

aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da mir mein firmenproxy deine präsentation ohnehin nicht herunterladen lässt.

s'Amstel

Naja uploaded.to schmuddel hin oder her... ist ja "nur" die präsentation für meine prüfng und hinterher ist die ausser villeicht zur orientierung der nächsten azubis nicht mehr wirklich relevant und firmeninterne geheimnise o.Ä. sind ja nicht beschrieben...

Farben: Etwas besser

Animationen: VIEL besser

Nimm nach Möglichkeit noch die Spiegelung der Überschrift raus (mich persönlich würde sie stören), genau wie Schatten, überdenk das einfach nochmal :)

in deiner ersten Einblendung passen die Anführungszeichen nicht, die drei Punkte gehören da außerdem mit rein.

Außerdem heißt es "gegebenenfalls" statt "gegebenfalls".

Und die "Einblendung" auf deiner Abschlussfolie sollte vielleicht etwas zeitverzögert kommen, damit man die Schrift dort einmal lesen kann, bevor da was rüberfährt :D

Alles in allem aber schon sehr viel besser in meinen Augen :uli

Nimm nach Möglichkeit noch die Spiegelung der Überschrift raus (mich persönlich würde sie stören), genau wie Schatten, überdenk das einfach nochmal :)

...

Und die "Einblendung" auf deiner Abschlussfolie sollte vielleicht etwas zeitverzögert kommen, damit man die Schrift dort einmal lesen kann, bevor da was rüberfährt

Vielen Dank! Ich habe die Speigelungen schon rausgemacht. Mit dem einfacherern Hintergurnd sah das blöd aus. Die Schatten denke ich mal werde ich lassen, da ich diese nur benutzt habe um die Überschriften mehr von dem "normalen" Text abzuheben.

Das mit der Einblendung am Schluss habe ich auch gemacht... Ist auf jeden Fall besser!

Ich hoffe meine Präsentation ist somit dann professionell genug für den PA... Hatte in meinen Anfangsentwürfen wohl mein Praktikum als Grafikdesigner einfließen lassen ;)...

Naja mit den Schatten... mir gefällts. Ich weiß ja nicht wieweit der geschmack der einzelnen PA Teilnehmer in die Bewertung mit einfließt.

Ich sage dann soweit mal Danke für die nützlichen Tipps und fürs Daumen drücken!

Ich gebe nach meiner Prüfung auf jeden Fall nochmal ein Feedback hier im Forum was die Bewertung usw. angeht!

Also ich konnte heute auf arbeit mir nur die Bilder anschauen, weil wir auf Arbeit auch kein Office 07 haben, aber ich muss auch sagen, die Präsi sieht schonmal besser aus. Die Farbe ist zwar noch immer sehr gewöhnungsbedürftigt, aber wenn das die Firmenfarbe ist, muss es halt so sein.

Ich würde an deiner stelle aber vll nochmal überlegenm, ob du die Animation des Folienüberganges nicht vll rausnehmen willst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...