Jegor Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen gültigen Vista-Key aufgeschrieben. Leider weiß ich nicht mehr zu welcher Version dieser gehört? Home oder Premium oder evtl. doch Ultimate??? 32 oder 64 bit. Gibt es irgendwo etwas wo ich das überprüfen kann? Oder erkennt man evtl. das am Aufbau des Key's. Danke für eure Tipps. Jegor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Ein gültiger Key befindet sich üblicherweise auf einem Lizenzaufkleber, nicht mit Edding auf einem CD-Rohling geschrieben. Und bei einem gültigen Key mit Lizenzaufkleber steht auf dem Aufkleber auch das dadurch lizensierte Produkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jegor Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Ja das weiß ich ja auch! Ok zur weiteren Erläuterung. Die Berufsschule auf die ich ging ist irgendso ein Partner von Microsoft. Dort haben wir uns damals jeder einen Key abschreiben dürfen. Die Keys werden dabei den Schulen gratis zur Verfügung gestellt. Und jetzt weiß ich nicht mehr zu welcher Version ich den Key zuordnen kann? Die Software kann man sich ja runterladen oder eine CD ausleihen? Aber nur welche? Keine Sorge der Key ist wirklich echt und diesen habe nur ich und nicht die halbe Welt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Wenn Du den MSDNAA meinst, dann hast Du einen eigenen Zugang zum ELMS bekommen, alles andere wäre meines Wissen, nicht legal. Weitere Infos: e-academy Inc. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Und wenn du die Windows Vista Ultimate CD/DVD hast und den Code eingibst, dann erkennt Vista automatisch welche Version du lizenziert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jegor Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Also wenn das wirklich so ist!?! Dann ist mir mit dieser Antwort schon geholfen. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 War zumindest bei mir so?! Und ich hab auch ne legale MSDNAA Version von meiner Schule zu Testzwecken installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Wenn Du den MSDNAA meinst, dann hast Du einen eigenen Zugang zum ELMS bekommen, alles andere wäre meines Wissen, nicht legal. Weitere Infos: e-academy Inc. Phil Die werden afaik aber zu jeden Sommerferien gesperrt, war bei uns damals zumindest so. Mussten uns immer neuanmelden. Bei MSDNAA gibt es aber nur 32-Bit Versionen, wobei ich meine Hand nicht dafür ins Feuer lege, dass die mit 64-Bit versionen nicht laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Ein gültiger Key befindet sich üblicherweise auf einem Lizenzaufkleber, nicht mit Edding auf einem CD-Rohling geschrieben. Dann erklär bitte mal, ist eine Lizenz ungültig, wenn mein Aufkleber meiner gekauften Version zerstört oder unleserlich geworden ist? Z.B. Laptop hab schon einige gesehen, wo das Teil unten aufgeklebt wurde und durch das ständige auf den Knien herumgerutsche langsam aber sicher nicht mehr zu erkennen war?! Würde mich mal echt interessieren, was sagt MS dazu oder wer auch immer solche teile als "Urkunde" nutzt... Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Dann erklär bitte mal, ist eine Lizenz ungültig, wenn mein Aufkleber meiner gekauften Version zerstört oder unleserlich geworden ist? Z.B. Laptop hab schon einige gesehen, wo das Teil unten aufgeklebt wurde und durch das ständige auf den Knien herumgerutsche langsam aber sicher nicht mehr zu erkennen war?! Würde mich mal echt interessieren, was sagt MS dazu oder wer auch immer solche teile als "Urkunde" nutzt... Gruß Alex Wie meinst du als Urkunde nutzen? Wenn die unleserlich ist, kann man bei MS anrufen, dann muss man nochmal schriftlich nen formular ausfüllen und bekommt dann eine neue sn. So zumindest nach einer ehemaligen kollegin, die bei MS gearbeitet hat. M.f.G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Die werden afaik aber zu jeden Sommerferien gesperrt, war bei uns damals zumindest so. Mussten uns immer neuanmelden. Bei MSDNAA gibt es aber nur 32-Bit Versionen, wobei ich meine Hand nicht dafür ins Feuer lege, dass die mit 64-Bit versionen nicht laufen Ich hab von meiner Uni ne 64Bit Seriennummer und wir werden nicht für die Ferien gesperrt *g* Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Ich hab von meiner Uni ne 64Bit Seriennummer und wir werden nicht für die Ferien gesperrt *g* Phil Die SN nicht, aber der msdnaa acc. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.