matthias77 Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hallo Leute, mich interessiert welche Programmiersprachen in der Ausbildung zu FiSi dran kommen. Bis jetzt hatten wir nur eine Woche C++ Grundlagen, ich hoffe das da noch mehr kommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 schulisch oder betrieblich? Betrieblich gibt es je nach System einige Sprachen die interessant sein können. vbs, shell-script u.s.w. (soweit man scriptsprachen als progsprachen bezeichnet) Schulisch schafft eine Frage an den Lehrer klarheit. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crasher1985 Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 in der Schule liegt der Hauptaugenmerk zu 99% auf delphi...grudlagen in Pascal und dann delphi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dhana Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 ich hatte sowohl in der berufsschule als auch in der FOS WI nur C++. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 in der Schule liegt der Hauptaugenmerk zu 99% auf delphi...grudlagen in Pascal und dann delphi Das kommt auf den Lehrer an. Gibt welche, die machen nur Java, welche die nur c# machen und andere die delphi machen. m.f.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Schulisch hatten wir PHP, Java. Im Betrieb hatte ich hauptsächlich VB.NET, nebenbei VBScript, in einem Projekt bisserl VBA. Für 3 Monate war ich auch mal an TCL dran... Also genau kann dir keiner sagen, was alles in der Ausbildung dran kommt :D:D P.S.: Habe jetzt nach der Ausbildung zwei gute Angebote: Eins als Perl Entwickler, eins als C# Entwickler... Du siehst also: Kunterbunt quer bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 P.S.: Habe jetzt nach der Ausbildung zwei gute Angebote: Eins als Perl Entwickler, eins als C# Entwickler... Du siehst also: Kunterbunt quer bei mir Passend zu deiner Sig. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bi0s Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Bei mir isset so: Schule = HTML ca. 2 Tage, PHP ca. 1 Woche, C# ca. 2-3 Wochen und C++ die restliche Zeit. Betrieb = HTML, CSS, PHP, C# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 welche Programmiersprache du in Schule und Betrieb haben wirst, kann dir wohl am ehesten dein Ausbilder und Lehrer sagen. Alles andere wäre Spekulation. Und ob man "HTML-Programmierung" als Programmierung ansieht oder nicht, ist auch noch ne andere Frage... Wir hatten in der Schule nur C und dann C++. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dhana Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 also HTML/CSS/PHP/MySQL kann eigentlich nie schaden.. das braucht man irgendwann eigentlich immer. sei es in der firma oder privat oder um sich was dazuzuverdienen neben dem job. ausserdem ist html dermassen easy, dass man dazu keine wirklichen erklaerungen braucht und - dank selfhtml - nichtmal ein buch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.