GrandPa Geschrieben 14. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2001 Habe meinen PC jetzt über 350 km mit dem Auto transportiert.NAch dem Aufbau stellte ich fest,daß meine Platte ein paar mal sehr laut und langsam wurde. Beim nächsten Starten bootete sie nicht mehr hoch. Wenn ich mit einer anderen Platte boote,schreibt Win2000,daß die Platte nicht formatiert ist. HAb ich irgendwie noch eine Chance an die DAten der Platte dranzukommen? Gibt es Programme, die evtl die Daten retten können? Einschicken zur DAtensicherung lohnt sich nicht---ist zu teuer. DAnke für die Hilfe im Voraus :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eax Geschrieben 14. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2001 hi, vielleicht durch den transport beschädigt worden.. es gibt aber proggies mit denen man ein Image der festplatte herstellen kann... auch wenn kaputte sektoren drauf sind, vielleicht hast du ja glück und deine daten wurden verschont.. such einfach mal in paar suchmaschinen MfG eax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 14. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2001 Platte schon mal hinter ein laufendes system gehäöngt? Achte darauzf, daß das laufende system mit der alten platte klarkommt, so kann win98 z.B. kein NTFS lesen. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GrandPa: <STRONG>...NAch dem Aufbau stellte ich fest,daß meine Platte ein paar mal sehr laut und langsam wurde. Beim nächsten Starten bootete sie nicht mehr hoch.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanS Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Stelle erst einmal fest, ob deine Platte physikalisch sauer läuft. Dies kann man in den meisten Fällen hören. Mit Lost&Found könntest du versuchen, die Daten noch zu retten. Diese Software gibt es momentan kostenlos zum download, allerdings nur in Englisch. Als erstes aber Hardware überprüfen, Jumper richtig, Anschlüsse korrekt usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cbarth Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Mach dir keine allzugroßen Hoffnungen... wenn die Platte extrem laut und langsam war klingt das für mich nach einem mechanischen Defekt... da sind die Chancen nicht sehr groß noch was zu retten...tut mir Leid... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.