bigred2010 Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Hi @all, mit der Zeit habe ich ziemlich viele Urlaubs Fotos, Videos, Dokumente u.s.w. auf meinem Rechner mit dem ich jeden Tag arbeite. Die Platte ist auch schon ca. 2 Jahre alt. Da ich kein bock auf einen Datenausfall habe, wollte ich meine ganzen wichtigen Daten auf ein anderes Medium sichern. Die Frage ist nur, was soll ich da nur nehmen? Externe Festplatten sind da sehr billig, aber wie sicher und gut ist das? Ich möchte für das ganze Vorhanden nicht die Welt ausgeben, da nur ca. 50 GB Daten sind. Was verwendet ihr um eure Daten zu sichern? Ich hab auch schon gesehen, dass es Fertige RAID Lösungen gibt, was haltet Ihr davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Ich setze wochenweise für ein Full-Backup einen DLT Streamer ein HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Was man verwendet, hängt davon ab wie sicher die Daten sein sollen, wie viele Sicherungen von existieren sollen, wie lange diese verfügbar sein müssen, wie oft gesichert werden soll u.s.w. ... Für den Heimgebrauch ist eine zweite Festplatte die per USB und an einem anderen Ort als am PC gelagert wird sicher nicht verkehrt. So hat man zumindest Redundanz, genug Platz, ist günstig und die Datensicherung geht einigermassen schnell vonstatten. Für geschäftliche Sicherungen gelten andere Regeln, von daher wird da auch anders gesichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shinuma Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Ich spiegele meine privaten Daten auf zwei Festplatten. Kein Raid, da bei Virusbefall oder sonstiges ja auch sonst die 2. Platte weg ist. Zudem noch ein Full DVD Backup ca. alle 4 Wochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigred2010 Geschrieben 8. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Ok, was würdet ihr für eine externe Festplatte empfehlen? Ich mein es gibt mal wieder so viel auf dem Markt, dass man wieder nicht weiß was man kaufen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Selber basteln? Raidsonic Gehäuse und Seagate HD kaufen und selber zusammenschrauben. Mobiles Gehäuse z.B. das hier: http://raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5146 Eher stationäres Gehäuse: http://raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=4818 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shinuma Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Kommt drauf an was du willst. - Soll die Festplatte einfach nur daliegen oder auch "mobil" sein? -> Zoll - lautstärke wichtig? - Design wichtig? Kaputt gehen kann jede, du wirst keine Marke finden die ultra zuverlässig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.