ItsMe84 Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Guten Morgen zusammen, ein Bekannter von mir hat sich folgenden ADSL WLAN Router gekauft: USRobotics Support: USR9114 Wireless ADSL2+ Router - 9114: Deutschland Problem ist nun, wenn ich unter der Rubrik Security WPA2 and WPA(PSK) einstelle und beim Client entsprechende Einstellungen vornehme, komme ich nicht ins Internet. Die WLAN-Verbindung steht aber?! Wenn ich die Datenübertragung jedoch nur mit WEP verschlüssele, funktioniert alles wunderbar ... diese Sicherheitseinstellung reicht mir jedoch nicht! Weiß einer Rat? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Hallo, kommst Du denn mit WPA2 auf den Router? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItsMe84 Geschrieben 8. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Wenn ich auf dem WLAN Router und dem Client WPA2 einrichten kann ich mich mit dem WLAN verbinden ... nur kann ich nicht ins Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Das war nicht meine Frage. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItsMe84 Geschrieben 8. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 (bearbeitet) Meinst du ob ich auf die Konfigurationsseite des Routers komme? Wenn ja, dann lautet meine Antwort: nein ich komme nicht auf den Router. Bearbeitet 8. Juni 2008 von ItsMe84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Ja. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItsMe84 Geschrieben 8. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Nee, komme nicht auf den Router ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Spricht dafür, dass der Client kein WPA kann oder WPA falsch konfiguriert ist. Hast Du denn eine DHCP oder feste IP? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItsMe84 Geschrieben 8. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Habe feste IPs vergeben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Läuft ein ping auf den Router? Ist auf dem Router vielleicht noch ein MAC Filter aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItsMe84 Geschrieben 8. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Ping funktioniert nicht ... Kein MAC-Filter eingeschaltet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Mit was für einer Karte oder USB-WLAN-Stick versuchst du dich denn mit dem Router zu verbinden? Kriegst du auf dem PC angezeigt, dass die Verbindung stehen würde? Da die IP-Adressen ja manuell vergeben sind (laut deiner Aussage oben) - bist du dir sicher, dass du eine IP aus dem richtigen Netz hast und die Subnet-Mask stimmt? Hast du die aktuellen Treiber für dein WLAN-Device auf dem PC installiert? Nutzt du die in Windows integrierte WLAN-Konfiguration, oder ein Herstellertool dafür? Hast du schon mal einen anderen Channel ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.