Zum Inhalt springen

Aufbau Präsentation

Die_Kauffrau

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Bin fast fertige Informatikkauffrau mit abgegebener Projektdoku und keinem Plan, wie ich die Projektpräsi anpacken soll... Hab inzwischen einige mehr oder wenige Hilfreiche Tips gelesen, wie man die Präsi aufbauen soll und dass die Präsi NICHT die Doku wiedergeben soll usw. aber irgendwie fehlt mir einfach der Ansatz. Bitte helft mir, ich bin minimal verzweifelt...:rolleyes:

Ach ja, und die IHK Stuttgart ist auch keine allzu große Hilfe bei der Präsi...

Grüße

Bearbeitet von Die_Kauffrau

Naja wenn du nur minimal verzweifelt bist dann passts ja :P. Abaer mal im Ernst - gerade zur Prüfungszeit schwirren hier im Forum X Beispielpräsentationen und Gliederungen umher, gebündelt mit diversen "Bitte bewertet meine Präsentation"-Threads (die durchaus hilfreich sind) - einfach mal die Suchfunktion bemühen oder im Unterforum Abschlussprojekte nachschauen....

Ach ja, und die IHK Stuttgart ist auch keine allzu große Hilfe bei der Präsi...

Ähm - willst du, dass die IHK Stuttgart deine Präsentation macht oder wie ;) ?

Ähm - willst du, dass die IHK Stuttgart deine Präsentation macht oder wie ?

Nein, natürlich nicht aber wenn es Hilfestellungen geben WÜRDE wäre es meiner Meinung nach hilfreich. Ich mein, es gibt immerhin auch eine Beispiel-Doku von der IHK, wieso dann auch nicht eine Beispiel-Doku?

Ich hab ja auch schon durchgeklickt mit Präsis und so, grade mit "bitte bewerten" blabla aber irgendwie...fehlt mir einfach der Anstoß...:(

[...]es gibt immerhin auch eine Beispiel-Doku von der IHK, wieso dann auch nicht eine Beispiel-Doku?

Ähm .... :D Weil du vielleicht auch selbst etwas kreativ sein sollst :) ?

Ich hab ja auch schon durchgeklickt mit Präsis und so, grade mit "bitte bewerten" blabla aber irgendwie...fehlt mir einfach der Anstoß...:(

Na dann fehlt dir wohl eher ein Tritt ;) - bedenkt man, dass deine Abschlussnote nicht unwesentlich von deiner Präsentation abhängt, könnte man glatt meinen, das das Anstoß genug sei ;) ....

Wenn du Hilfe möchtest, brauchen wir zumindest mehr Infos als "fast fertige Informatikkauffrau". Worum gehts in deinem Projekt, bei was für einer Firma bist du tätig (nicht den Firmennamen), SOLL-IST-Vergleich und dann nähern wir uns auch schon der Gliederung ... Wenn du die Beispiele für Gliederungen bereits gelesen hast, dann setz diese doch einfach 1:1 um - was ist daran so schwer :confused: ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...