s.luxenburger Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo Leidesgenossen, eigentlich gibts hier nicht viel zu schreiben, wäre nett wenn der eine oder andere sich die 5 Minuten Zeit nimmt, und sich meine Präsi anguckt und sich kurz dazu auslässt. Vielen Dank!!Kopie von WSUS 3.0.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Also ansich finde ich die Präsi in ihrer Schlichtheit eigentlich garnicht so schlecht, jedoch finde ich, dass du auf vielen Folien sehr viel Freiraum gelassen hast und die Schrift recht klein ist. Mach lieber die Schrift nen paar Schriftgrade größer und fülle damit den Platz ein wenig aus. Außerdem verstehe ich nicht wozu der Button "Inhalt" auf fast allen Seiten unten rechts zu bedeuten hat. An deiner Stelle würde ich lieber den dicken blauen Rahmen an der rechten Seite dazu nutzen ein Inhaltsverzeichnis anzubringen, mit dem angezeigt wird, an welcher Position in der Präsi du dich gerade befindest. Dann finde ich den Titel auf Folie 6 "Was bringt das Ganze?" etwas unangebracht für eine Prüfungspräsentation. Überleg dir da lieber einen neuen. Und ob die Batch-Datei auf Folie 11 so gut ankommt, weiß ich jetzt so recht auch nicht, da würde ich lieber Stichpunkte schreiben, mit denen ich beschreibe was ich dort getan habe. Und last but not least, nimm auf der letzten Folie die 3 Punkte hinter "Verfügung" weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s.luxenburger Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Schriftgrad hab ich mir auch überlegt, allerdings ist das so unser Firmen CD. Der Button "Inhalt" verlinkt wieder auf das Inhaltsverzeichnis (auch Firmen CD). Ok, das mit der Folie 6 war halt mal nen Verusch, dann ändere ich das ab Ich hab mir das bei der 11. Folie halt so gedacht, dass ich das erkläre und im Hintergrund die Batch ist. Allerdings haben Sie die Batch auch in der Doku, dann kann ich da auch drauf verweisen?? Die drei Punkte sind schon weg Ich danke dir vielmals!! Trozdem freue ich mich über weitere Anregungen und Vorschläge!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Ganz ok die Präsi, aber 16 Arial non-bold ist zu klein imho für ne Präsi... Es soll auch PAs geben, wo ältere Mitglieder drin sitzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Schriftgrad hab ich mir auch überlegt, allerdings ist das so unser Firmen CD. Der Button "Inhalt" verlinkt wieder auf das Inhaltsverzeichnis (auch Firmen CD). Ja, das habe ich schon gemerkt, dass der Button wieder aufs Inhaltsverzeichnis verlinkt, jedoch habe ich Sinn dafür noch nicht so ganz mitbekommen. Weil ich während meiner Präsi ja eigentlich nicht durch Verlinkungen zwischen meinen Folien hin und her wechsel... Nagut aber wenn das CD ist, muss es wohl drin bleiben. Ich hab mir das bei der 11. Folie halt so gedacht, dass ich das erkläre und im Hintergrund die Batch ist. Allerdings haben Sie die Batch auch in der Doku, dann kann ich da auch drauf verweisen?? Dann verweis lieber auf deine Dokumentation. Dort wird das dann bestimmt auch besser zu lesen sein, als wenn du die Folie an die Wand wirfst und dass dort dann ganz klein steht. Da der PA eigentlich fast immer die entsprechenden Dokumentation mit hat, kannst du auch darauf verweisen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, druck dir entweder die Doku nochmal aus, und geb sie dem PA falls er deine Doku nicht mit hat, oder du druckst nur das eine Blatt nochmal für deinen PA aus. Dann kannste ganz sicher gehen dass sie das vor sich liegen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s.luxenburger Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Stimmt, wärend der Präsentation nicht, aber wenn danach Fragen kommen, kann man so mit einem Klick zum Inhaltsverzeichnis gehen und dann auf die gewünschte Folie, ohne sich durch alle anderen Folien wieder durchzuklicken. Ok, ich dachte der PA würde immer die Doku mitbringen. Gut, dass du das erwähnst, dann drucke ich die Seite nochmal aus. Danke nochmals!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Ich würde in der Überschrift als Schriftgröße etwa 32 einsetzen und beim Text 20 pt. Kosten, Zeitplan, Angebot - lassen sich da nicht aussagefähige Tabellen (ggf. als Liste oder Zeitbalken) einsetzen? 09 Testphase könnte mehr Details in Unterpunkten aufweisen; vor allem sollte auch das Ergebnis genannt dargestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSi-05 Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 bevor ich dafür einen neuen Thread auf mache, was könnte der PA zu diesem Thema fragen ? Windows 2003 Server ? Active Directory ? Weil es kommen ja nicht die typischen Inhalte vor zu welchen man viele Fragen stellen kann, wie Verschlüsselung, Backup, Raid etc. Was meint ihr ? @s.luxenburger auf welche Themen bereitest du dich Schwerpunktmäßig vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s.luxenburger Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Also da ich beim schriftlichen Teil der Prüfung gemerkt habe, dass alles gelerne nichts gebracht hat, werde ich hier auch nicht extra dafür lernen. Ich denke ich habe ein ganz gutes Grundwissen und hoffe, dass es reicht Ich hoffe, dass mein PA aus dem Saarland hier nicht mitliest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.