trebstyle Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 mahlzeit zusammen! ich habe mir für meinen pc, der noch kein s-ata onboard hat, vor längerer zeit eine s-ata extension card gekauft. vor kurzer zeit benötigte ich dann einen neuen dvd-brenner (natürlich s-ata ;-) allerdings erkennt mein s-ata controller das laufwerk nicht. was ich bereits in erfahrung bringen konnte: einige (möglicherweise ältere) controller packen keine optischen laufwerke. deshalb meine frage: wer von euch hat eine kombination opt. laufwerk an s-ata extension card die funktioniert, bzw. was für ein controller (hersteller und typ) ist es? besten dank im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Ist das evtl noch ein alter S-ATA-1-Controller? Falls ja, musst du evtl beim Laufwerk einen Jumper setzen, der den richtigen Modus einstellt. Welchen Controller und welches Laufwerk hast du denn versucht miteinander zu verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 das laufwerk müsste ein samsung (bulk) sein. hab mal nachgeschaut, es bietet keine möglichkeit zum jumpern :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.