Necro2K Geschrieben 20. September 2001 Teilen Geschrieben 20. September 2001 Tach auch, ich hab da ein kleines Problem... hab nen 1,4Ghz Athlon und ne GeForce2GTS, was für Gehäuse/Netzteil könnt ihr empfehlen.. wegen der "guten" Belüftung etc.? Thx Necro2K Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Müller Geschrieben 20. September 2001 Teilen Geschrieben 20. September 2001 Naja würd halt ein gutes nehmen ne :=) naja so 300 W aufwärts und midi bis big tower dürfte funzen oder irgendwer andere erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Admin_from_hell Geschrieben 20. September 2001 Teilen Geschrieben 20. September 2001 Bigtower wo man mindestens 2 Lüfter (einen Großen und einen kleinen) einbauen kann um die frischluftzufuht zu gewährleisten ! Einen Bigtower weil du 100%ig später mal andere Komponenten noch dazu baust und dann bei einem Midi oder Minnitower an Platzmangel leiden würdest oder es schlicht und ergreifent zu eng werden würde mit den Kabeln. Prozessorlüfter (Hochleistungslüfter am besten) Wenn der Proz. nicht genug gekühlt wird, dann schießt du ihn dir, oder das System läuft nicht stabiel, oder das System bootet nach einem Neustart nicht mehr (erst wenn der Proz. wieder abgeküüüült ist) Netzteil wie Milchi schon sagte auf jeden Fall schon was über 300 Watt ! ich habe einen 750 Athlon und habe schon ein 300 Watt Netzteil. Frag einfach mal im Handel ! Aber mit Lüftern nicht sparen ! Lass dich nicht bequatschen im Handel ! Gruß Admin from hell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Admin_from_hell Geschrieben 20. September 2001 Teilen Geschrieben 20. September 2001 Bigtower wo man mindestens 2 Lüfter (einen Großen und einen kleinen) einbauen kann um die frischluftzufuht zu gewährleisten ! Einen Bigtower weil du 100%ig später mal andere Komponenten noch dazu baust und dann bei einem Midi oder Minnitower an Platzmangel leiden würdest oder es schlicht und ergreifent zu eng werden würde mit den Kabeln. Prozessorlüfter (Hochleistungslüfter am besten) Wenn der Proz. nicht genug gekühlt wird, dann schießt du ihn dir, oder das System läuft nicht stabiel, oder das System bootet nach einem Neustart nicht mehr (erst wenn der Proz. wieder abgeküüüült ist) Netzteil wie Milchi schon sagte auf jeden Fall schon was über 300 Watt ! ich habe einen 750 Athlon und habe schon ein 300 Watt Netzteil. Frag einfach mal im Handel ! Aber mit Lüftern nicht sparen ! Lass dich nicht bequatschen im Handel ! Gruß Admin from hell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 20. September 2001 Teilen Geschrieben 20. September 2001 Moin ich hab ne ähnliche Kombi aber ich habs geschafft das ganze in einen Minitower zu packen... is ganz praktisch wenns mal wieder auf LAN geht... einfach Rechner untern Arm und gut is... Was das Netzteil angeht kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen... 300W Minimum... empfehlen kann ich da nur das Enermax 350W... schon allein wegen der zwei Lüfter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 20. September 2001 Teilen Geschrieben 20. September 2001 Für den Doppelpost des Tages ist nominiert: Admin_from_hell herzlichen glückwunsch. Zum Thema: Hab auch nen TBc 1,4 mit nem 450er NT, weil das 300er das nicht schafte (erst wenn Ich das Floppy abstöpselte. ) Ein anderes Forum, das ich Dir zum Thema raten kann ist das Athlon Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 20. September 2001 Teilen Geschrieben 20. September 2001 Also eines der besten Gehäuse ist das CS 601. Dies gibt es bei Frozen Silicon. Man kann es dort wahlweise mit Netzteilen von Enermax (spitzen Netzteile) mit einer Leistung von 350 W - 400 W ausstatten lassen. Das Gehäuse ist einfach genial... ich könnt jetzt alle Vorteile aufzählen.. aber das würde viel zu lange dauern... schaus Dir selber an. Ich habe das Gehäuse in schwarz und bin voll zufrieden Achso... als Miditower reicht der auch schon, da es fast so groß ist wie ein normaler Bigtower. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.