Gast Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Ich habe auch eine Präsentation, wäre super wenn sich das einmal jemand anschaut Ist mein erster Entwurf Gruß P.s. Bin nicht so der PP Experte, daher bitte nicht auf die Formatierung achten Abschluss.ppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Re-ace Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hi, hab sie jetzt mal überflogen: Gefällt mir, schlicht aber gut. Kritik: Der Agenda unten würde ich in Orange machen. Dein Firmenlogo ist in Schwarz/Orange gehalten, da passt das gelb nicht dazu. Dann solltest Du bei " Einführung " als Nummerierungszeichen kein anderes sondern das gleiche wie bei den anderen wählen. Die letzten beiden Folien sollten die Agenda dennoch beinhalten. Gibt ein komisches Bild, wenn der schwarze Balken plötzlich schrumpft ^^ Der gelbe Strich über der Agenda - Überprüfe denn mit der Animation. Der "springt" teilweise mal vor und zurück ( hoffe, Du weißt, was ich mein ) Gruß Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellow Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 (bearbeitet) Da musst du denke ich noch einiges tun... mal so ein paar Sachen die mir auffielen: -du fängst die Stichpunkte mal gross (Bsp. Kein Server... im Ist Zustand) und mal klein (Bsp. einheitlicher Typ ^^ im Soll Konzept) an -warum einmal Ist Zustand und dann Soll Konzept und nicht auch Zustand? -der Punkt "Betriebssysteme und Software werden manuell installiert" im Ist Zustand geht über zwei Zeilen im Soll Konzept dröselst du das Betriebssystem und die Software auf. Vielleicht machst du das beim Ist Zustand auch und aus einem --> zwei Punkte. -Die Formulierung "Zeit- und Kosten sparend" würde ich durch Zeit und Kosteneinsparung ersetzen. -brauchst du den Dateinamen pxeboot.exe oder die Endung .wim ? finde sowas sollte nicht auf die Folie. -in deiner Kosten Nutzenanalyse steht hinter monatlich (Angebot) bezieht sich das nur auf die monatliche Rate oder gehört die Einmalzahlung auch zu dem Angebot? würde das eventuell rausnehmen (also das Angebot in Klammern) -Wieso steigt die Motivation und bei wem? weiss nicht ob man sowas in ein Fazit bringen sollte. Eventuell ist es ja auch andersrum und du nimmst dem Admin seine Lebensaufgabe weg indem du das alles automatisierst und er muss sich von nun an ständig mit den vorlauten Azubis rumärgern. -Einsparung von Kosten .... im Vergleich zu welchen alten Kosten? eventuell an dieser Stelle dieses Break Even Point Diagramm einbinden wo man sieht ab wann die Einrichtungskosten wieder drin sind. -im Fazit 2 Schreibfehler weiter(e) und besser(e) -Zusammenarbeit mit Auftraggeber vorteilhaft (verstehe ich nicht gehst du davon aus das es so war, wäre es besser gewesen wenn es so gelaufen wäre oder arbeitet deine Firma nun Aufgrund des Projektes weiter mit ihm zusammen? -Manche streiten sich ob man eine Abschluss Folie reinbringt oder nicht aber gleich zwei Folien mit Danksagung und Fragen finde ich etwas viel. Und der wichtigste Punkt ist der rote Faden der ist bei dir mehr oder weniger ein dickes Knäuel und du wirst dich wahrscheinlich schnell verzetteln. Zum Beispiel sieht die Folie zur Softwareverteilung wie eine Mischung aus Planung, Produktvorstellung, Durchführung und Test aus. Generell befinden sich manche Punkte die du beschreibst inhaltlich nicht an der Stelle wo sie die Agenda hinverfrachtet. So befindet sich dein Soll Konzept laut Agenda noch im Ist Zustand, deine Kosten Nutzenanalyse bei der Durchführung und dein Image Konzept noch im Soll Konzept. An deiner Stelle würde ich mir überlegen ob es nicht Sinn macht nach dem Ist Soll Zuständen noch einen Punkt Planung einzufügen an den sich die Durchführung anschliesst und mit der Auswertung und dem Fazit beendet wird. Das erfordert natürlich eine Umgestaltung der Folien. Viel Text aber vielleicht hilft es ja ^^ Bearbeitet 9. Juni 2008 von Mellow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xkillax Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 hey, kann mich meinem Vorredner anschließen und du solltest noch mehr Bilder einbinden z.B Bilder von dem Server, Windows Logo usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Danke schoneinmal! Wie gesagt, war nur der erst Entwurf :beagolisc ich überarbeite das Ganze nun nocheinmal und stelle die Fassung dann wieder rein! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Da mir große Teile der Präsi doch sehr bekannt vorkommen ist mir doch sehr aufgefallen, dass der Balken bei der Agenda unten beim wechseln der Folien manchmal hin und her springt. Du solltest im allgemeinen die Animation bei der Agenda nochmal überdenken. So wie auf der Ursprungspräsi würde ich es eher so machen, dass der Balken immer mittig auf dem Unterpunkt stehen bleibt, und für alle Folien zu diesem Punkt auch dort bleibt. Sonst wirkt dass irgendwie sehr unruhig. Außerdem war es angedacht, dass der Pfeil, der vor dem 1. Unterpunkt steht, immer für den aktuellen Punkt steht, der ist bei dir aber durch die ganzen Präsentation weg nur am 1. Unterpunkt zu sehen. Dann der Soll / Ist - Vergleich. Die Balken für die selbe Stundezahl sind manchmal unterschiedlich lang. Außerdem gehen manche grünen oder orangen Balken nicht weit genug bis an die blaue Unterlinie ran. Da wäre es dann erstmal zum Designtechnischen, den Inhalt habe ich mir jetzt gerade nicht angeschaut, da hat ja aber Mellow schon viel zu geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Danke für den Tipp! Ja die Präse aus der ich das habe fand ich sehr ansprechend. Ich werde diese nun nocheinmal überarbeiten Ist ja noch ne Baustelle da ich die Präsi erst in 3 Wochen habe. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 -warum einmal Ist Zustand und dann Soll Konzept und nicht auch Zustand?Weil es so korrekt ist? Ist-Zustand (oder -Analyse) und Soll-Konzept. Man definiert ja wie es sein soll, damit ist es ein Konzept. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellow Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 dann habe ich das bisher immer falsch aufgefasst ich ging immer davon aus das ich den Soll Zustand beschreibe also so als wäre das was ich schaffe schon da. Aber die Erklärung mit dem Konzept klingt irgendwie logisch ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Danke für die Tipps, ich werde heute Abend einmal die etwas aktuellere Version uploaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Moin, ich habe hier mal eine etwas neuere Version! Die Balken im Soll Ist Vergleich muss ich noch anpassen, mache ich aber später. da ich Ersteinmal arbeiten muss Hoffe der rote Faden ist etwas besser erkennbar danke für eure Meinungen! Hier die PräsiAbschluss.ppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belal Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Und täglich grüßt das Murmeltier. Meinem Empfinden nach viel zu viel Text. Das muss doch auch mit weniger gehen. Man muss ja nicht alles was man sagen will auch auf die Folien schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Ok dann werde ich die Stichpunkte kürzen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don_fcc Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Kann /Darf man sich eigentlich zusätzlich noch einen kleinen Stichpunktzettel machen und diesen mit an seinen Platz legen? Was denkt ihr wie lange man braucht für die Erstellung einer geeigneten Präsentation, reicht da eine Woche oder ist das zu knapp bemessen? Deine Präsi gefällt mir soweit eigentlich ganz gut, wäre froh wenn ich das mit PP so gut drauf hätte wie du. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Moin, hier mal die Präsi wie ich sie lassen würde ist das ok so? Bei der Kosten-Nutzen habe ich 2 Folien muss ma schauen welche ich benutze. Danke für eure TippsAbschluss.ppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belal Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Der Trend geht zum Selbstzitat: Und täglich grüßt das Murmeltier. Meinem Empfinden nach viel zu viel Text. Das muss doch auch mit weniger gehen. Man muss ja nicht alles was man sagen will auch auf die Folien schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Mhh echt zu viel text? Ich habe da schon Präsentationen mit mehr gesehen... aber ok dann muss ich das wohl irgendwie kürzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belal Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Mir ganz persönlich definitiv zu viel Text. Aber ich bin auch Fan davon möglichst weit ohne Text zu operieren. Ich mag es einfach nicht, wenn ich Folienweise nur Text zu lesen kriege. Das muss nichtmal viel text pro Folie sein. Irgendwie stört nur dieser monotone Anblick. Deswegen lieber irgendwie mit Bilder das darstellen, was man als Kernaussage rüberbringen will und den Rest frei erzählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Ok, dann werde ich mir das nocheinmal anschauen! Und generell? Ist die Präsi so in Ordnung? Aufbau usw? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psyspy Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 "Einrichtung eines Microsoft Windows 2003 Servers SP2 mit Windows Deployment Service und automatischer Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien" Bist du dir Sicher, dass das eine Gute Überschirft ist? Wäre nicht so etwas, wie "Einrichtung eines Deployment Services" angemessener? Weniger (Details) ist manchmal eben doch mehr. Das selbe gilt für den Inhalt. Folie 13 "Fragen?" würd ich rausnehmen. Das Design wird keinen Preis bekommen, ist aber ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Ok, für die "Fragen? "Folie eine "Danke für Ihre Aufmerksamkeit" Folie? Oder ganz weg lassen? Habe die Überschrift auch angepasst nun. Hattest, war alles bissl überladen. Ist denn für euch ein roter Faden erkennbar? Das wäre noch eine super Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MysteryMan Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 mir viel auf das du unten in der Agenda zwei verschiedene kreise verwendest. sonst finde ich die Präsi bis jetzt ganz in ordnung =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Danke für die Info, von dem ganzen hin und her fällt einem das garnicht mehr auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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