Bolsten Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hallo, wollte mal fragen ob es sinnvoll ist ein Handout zu machen, um auf gewisse Punkte (aus der Präsentation) hinzuweisen. Wenn ja welche Punkte soll ich da rein schreiben... nur die Punkte die ich nicht in die Präsentation einpacken will, weil die sonst zu groß wird, oder komplett alle aus der Präsentation nur etwas detaillierter? Vielen dank für die Antworten Gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 nur die Punkte die ich nicht in die Präsentation einpacken will, weil die sonst zu groß wird Ich bezweifle, dass so ein Handout bei der Bewertung (positiv) berücksichtigt wird - immerhin liegt die Kunst ja darin innerhalb von 15 Minuten ein komplettes Projekt mittels Präsentation zu vermitteln und nicht den PA Blätter in die Hand zu drücken die sie sich mal in Eigenregie zu Gemüte führen sollen und die Punkte enthalten die du ggf. gar nicht ansprichst. Wenn du hingegen präsentationsbegleitende Handouts austeilen willst, das scheint mir ok (wo nur draufsteht was du sagst und was in der PP Präsentation zu sehen ist). Vielleicht mag sich ein Prüfer hierzu äußern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuroi Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Wozu präsentationsbegleitende Handouts? Die Prüfer haben doch die gesamte Dokumentation sowieso vor sich liegen ... ergo, noch mehr Blättersalat als ohnehin schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bolsten Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 damit ich von der Präsentation auf das Handout verweisen kann und nicht auf die Doku, die umfangreicher ist als das Handout. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaoru Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 also ich würd kein Handout machen. Du solltest in der Lage sein alles wichtige mit der Präsentation zu erklären, ohne auf Handout oder Doku verweisen zu müssen. Ich denke, die Prüfer, die bei meiner Präsentation waren, wären mit einem Handout eher durcheinander gekommen, da sie während der Präsentation z.B. auch das Berichtsheft durchgeblättert haben. Wenn du es nicht wirklich unbedingt brauchst lass es weg und konzentrier dich auf deine Präsentation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calebgrminar Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 wie gern sind bei prüfern eigentlich Firmenprospekte gesehen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerbenok Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Ein Ausdruck der kompletten Präsentation kam bei mir relativ gut an. ...Super vorbereitet...hieß es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Werde ebenfalls einen Ausdruck aller Folien austeilen, damit Prüfer nochmal nachschauen können, wenn sie wollen. Auch in Hinsicht auf die Bewertung: "Hmm wie war das nochmal mit dem und dem" "Ach hier stehts ja" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.