Souly Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hallo! Ich habe nochmal eine Frage zur Präsentation und zwar wird ja als Zeitform die Vergangenheit logischerweise benutzt. Aber nimmt man auch die Ich-Form oder bleibt man "neutral"? Beispiel: - Ich habe mich für dieses und jenes Produkt entschieden oder - Man hat sich für dieses und jenes Produkt entschieden Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühe. MfG Souly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2double2 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Das hängt ja davon ab, ob es wirklich du dich dafür entschieden hast oder irgenein anderer z:B: der Chef. Ich würde einfach die Form aus der Doku nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
budda Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Ich bin in meiner Dokumentation neutral geblieben: Das Entscheidung fiel auf jenes Produkt, da die Features X und Y zwingend erforderlich waren / sind. Die Präsentation werde ich auf jeden Fall in der "Ich-Form" vortragen. Durch die Präsentation einschließlich Fachgespräch soll der Prüfling zeigen, dass er fachbezogene Probleme und Lösungskonzepte zielgruppengerecht darstellen, den für die Projektarbeit relevanten fachlichen Hintergrund aufzeigen sowie die Vorgehensweise im Projekt begründen kann. Zwar werde ich es erst morgen besser wissen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass folgende Frage gestellt werden wird, wenn Du die Präsentation im neutralen Stil vorträgst: "Sind sie sicher, dass Sie dieses Projekt selbst bearbeitet haben?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Souly Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 @budda Danke für deinen Hinweis. Könntest du vielleicht morgen nach deiner Prüfung hier kurz reinschreiben wie es gelaufen ist mit der "Ich-Form"? Ansonsten viel Glück morgen! MfG Souly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.