tom24008 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hi, ich werde grade das erste mal mit Servlets konfrontiert und es hängt direkt beim Anfang... mir fehlen einfach folgende Pakete, die ich nirgendwo finde! Und sollte jemand wissen wo ich Sie finde, könnte mir vielleicht auch jemand erzählen wo ich damit hin muß. Danke... import javax.servlet.ServletException; import javax.servlet.http.HttpServletRequest; import javax.servlet.http.HttpServletResponse; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuroi Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Versteh' ich das jetzt richtig, du hast ein fertiges Servlet, welches du nicht benutzen kannst? Oder versuchst du gerade, selbst ein Servlet zu erstellen? Die von dir genannten Klassen sind essentiell, ohne die wirst du niemals ein Servlet lauffähig bekommen. Da du nur sehr spärliche Information lieferst, erste und einzige Frage: J2EE installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom24008 Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Ich muß das grade erstellen.... Ist halt die Frage wo man die her bekommt, J2EE ist installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Werde etwas genauer denn meine Glaskugel ist im Moment in Wartung. J2EE kannst du nirgends installiert haben denn das ist erstmal nur eine Spezifikation. Wenn du was installiert hast dann einen J2EE separater Container (Tomcat, ...) oder einen kompletten J2EE Server (JBoss, WebSphere, ...). Die dort einhalten Bibliotheken benötigst du dann auch zum kompilieren deiner Sourcen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuroi Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 (bearbeitet) Werde etwas genauer denn meine Glaskugel ist im Moment in Wartung. J2EE kannst du nirgends installiert haben denn das ist erstmal nur eine Spezifikation. Wenn du was installiert hast dann einen J2EE separater Container (Tomcat, ...) oder einen kompletten J2EE Server (JBoss, WebSphere, ...). Die dort einhalten Bibliotheken benötigst du dann auch zum kompilieren deiner Sourcen. Öhm, ich meinte eigentlich das J2EE SDK ... da ist bspw. auch GlassFish schon mit bei. Edith: Ich muß das grade erstellen.... Ist halt die Frage wo man die her bekommt, J2EE ist installiert Naja also, wo du das herbekommst ... die Fragestellung an sich lässt mich irgendwie schon bezweifeln, dass du vorher von Java überhaupt schon mal was gehört hast. Jedenfalls, wenn du das J2EE SDK (und natürlich 'nen dazugehörigen Servlet-Container wie Tomcat bzw. 'nen Application-Server wie GlassFish) bereits installiert hast, sollte es kein Problem sein, die Klassen zu importen. Bearbeitet 10. Juni 2008 von Kuroi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.