greenbori Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 (bearbeitet) Hi Also ich habe einen VMware Server aufgesetzt. Als Clients 1x win2000 und 1x win xp sowie 1x win 2003 Server. Und 1x Suse 10.2 sowie 1x Ubuntu 8.02. Jetzt mein Anliegen ich will ein komplettes virtuelles Lan aufbauen (zum Testen und lernen). Und ich suche bzw. brauche einen Installations- bzw. Konfigurationsleitfaden oder eine Anleitung an die ich mich richten kann. Vielleicht hat jemand schon was ähnliches gemacht und hat da was da wäre echt toll. Sicherlich könnte ich das auch so aber es wäre halt nicht schlecht wenn man was hat woran man sich mal halten kann. Vielen Dank :-) PS: Sorry Überschrift wohl gaaaanz mies geschrieben kleiner hänger :-) Bearbeitet 10. Juni 2008 von greenbori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Als Clients 1x win2000 und 1x win xp sowie 1x win 2003 Server. Und 1x Suse 10.2 sowie 1x Ubuntu 8.02. und was von denen ist jetzt der vmware-server - sprich, worauf läuft das host-os? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenbori Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 auf win2003 server Aber ich will ja wissen wie ich quasi ein kleines virtuelles Netzwerk aufbauen kann zu erst mit Windows Komponenten und wenn das Klappt später auch noch Linux Komponenten. Deswegen hätt ich da gern son Leitfaden hat da keiner was da..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.