beetFreeQ Geschrieben 20. September 2001 Geschrieben 20. September 2001 Hoffe, ich bin hier richtig! Weiß jemand zufällig, wie und wo man den internen PC-Speaker aktivieren kann und die Lautstärke einstellen kann, oder gibt's da nur Stecker rein oder raus? Zitieren
Schrotty Geschrieben 20. September 2001 Geschrieben 20. September 2001 Meinst Du das Teil, das immer so freundlich piept, wenn man denn Computer hochfährt? Soweit Ich weiß gibts da nur die Möglichkeit den Stecker ganz zu ziehen. Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 20. September 2001 Autor Geschrieben 20. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kim²: <STRONG>Meinst Du das Teil, das immer so freundlich piept, wenn man denn Computer hochfährt? Soweit Ich weiß gibts da nur die Möglichkeit den Stecker ganz zu ziehen. </STRONG> Zitieren
Cultich Geschrieben 20. September 2001 Geschrieben 20. September 2001 Zur not... Schon mal geschaut ob du den PC Speaker an die Soundkarte anschließen kannst??? Ist bei manchen Soundblaster Modellen möglich. Und mal ehrlich wollten wir nicht alle schon mal einen Pc-Speaker mit 350W ???? Zitieren
Schrotty Geschrieben 20. September 2001 Geschrieben 20. September 2001 Vielleicht sind die ja kaputt, oder Stecker falsch rum, oder anner Falschen Stelle angeschlossen? -Obwohl, so klever bist mit Sicherheit und hast dies schon nachgeschaut. Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 20. September 2001 Autor Geschrieben 20. September 2001 Richtig angeschlossen ist alles, das ist nicht das Problem... Könnte aber wirklich sein, daß der Speaker mittlerweile defekt ist, da die Rechner auch nicht mehr die neuesten sind... Ach ja, ne Soundkarte haben die PCs nicht - daher wird auch der Speaker benutzt (dient eigentlich nur dazu, um den Mitarbeiter in einem Chatprogramm auf eine grad geschriebene Antwort hinzuweisen)! Zitieren
2-frozen Geschrieben 20. September 2001 Geschrieben 20. September 2001 Stecker falsch rum? Entweder haben wir nur kuriose Boards, oder ich werde löangsam senil ... bei dem dürfte es egal sein, wierum der Stecker sitzt. Guck mal nach, ob beide Kabel noch fest am Speaker sitzen, neulich mußte ich mal eines nachlöten Im BIOS deaktivieren kann man ihn IMHO nicht. Allerdings will ich das bei einigen exoten auch nicht ausschließen. Ach ja, was den 350w Speaker angeht ... meinem rechner ist der Speaker über den OnBoard-Sound geschaltet. Soll heissen, wenn ich letzte Nacht mal wieder laut Musik gehör habe und en PC am nächsten tag einschalte, bin ich bei dem Beep garantiert wach 2-frozen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.