Regie_Sör Geschrieben 4. September 2001 Teilen Geschrieben 4. September 2001 Also Leutz, ich bin dodal durchdeWind! Jetzt les ich doch eben, das VIA bald nen neuen DDR-Chipsatz rausbringt! Und zwar den KT266A (der alte war ohne "A") und der soll sogar wieder 20% mehr Leistung haben... Soll laut Chip "in den nächsten Wochen" rauskommen... Dann noch der neue SIS-Chipsatz... billig und flott! Nur hab ich keinen Bock auf ein Elitegroup-MB... Weiss einer von euch, wer noch MBs mit SIS-Chip rausbringt? Und dann noch der Southbridge-686B-Bug... Is der jetzt behoben, oder was? Und wann tritt der überhaupt auf? Weil das MSI K7 Master soll noch ziemlich flott sein, hat aber die besagte Southbridge und ne AMD 761 Northbridge... *argh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 Mein Tipp unter dem ganzen "Chipsatz-Wirrwar",.. kauf Dir das MSI K7T266 Pro ®. Das hat den VIA Apollo KT266, und ist z.Z. das schnellste DDR-RAM Board was es für den Athlon gibt. Ich habe es selber und bin voll auf zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Regie_Sör Geschrieben 6. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2001 Ja, das hat den KT266-Chipsatz, aber der KT266A ist schon in der Mache! Und der hat nochmal an Leistung zugelegt! Und da der von den Anbmessungen und den Anschlüssen mit dem alten KT266 identisch ist, ist es für Mainboard-Hersteller ein Leichtes, die jetztigen KT266 auf KT266A umzustellen! Also?? Ausserdem sagen viele, der AMD 760 wäre schneller (z.B. MSI K7 Master)... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Nordhoff Geschrieben 9. September 2001 Teilen Geschrieben 9. September 2001 Kauf dir das ECS mit SIS735. Schneller als KT266, ein bischen langsamer als KT266A, aber stabil, zuverlässig und billig: 150.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 10. September 2001 Teilen Geschrieben 10. September 2001 Hi Regie_Sör, ja der Southbridge-686B-Bug wurde mit dem neuen 4 on 1 Via Treiber behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.