Taken Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hallo, hatte meine Praktische Prüfung und habe leider nicht bestanden. Als Grund wurde mir meine Projektdokumentation und die Präsentation genannt. Bei der Projektdokumentation wurde bemängelt, das ich auf den Screenshots informationen ausgegraut habe, die Informationen über das Firmennetzwerk preisgeben. Der PA sagte das die Screenshots ein wichtiger Teil meiner Doku sind und sie so nicht genau nachvollziehen können, was ich gemacht habe. Desweiteren hätte die Doku nicht genug Tiefgang und man sieht nicht deutlich genug was ich getan habe. Bei der Präsentation sagte der PA es wäre eher eine Marketingpräsentation. Es würde wieder nicht genug beschrieben was ich genau getan habe. Ich kann das Projekt lassen, mir wurde halt empfohlen die Doku nochmals zu machen und die Präsentation. Ok sehe ich ein. Das ich deshalb ein halbes Jahr warten muss ist wieder was anderes. Wenn sich jemand der schon etwas Erfahrungen mit Dokus und Präsentation hat, die Zeit nehmen würde und sich die beiden Dinge ansehen würde und mir ein paar Tipps geben könnte, was genau zu verbessern ist, wäre ich sehr dankbar. Ich würde die Sachen dann per PM oder Mail zuschicken. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bumbam Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 erstmal schade das dus nicht gepackt hast. bei welcher IHK bist du? lg bum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 (bearbeitet) beschreibe einfach wie du das projekt realisiert hast. sprich planung, entwurf, realisierung etc. gehe auf die einzelnen phasen ein und beschreibe dabei dein vorgehen. schau dir doch die handreichungen der ihk´s an (wenn es so eine für dich gibt), wenn nicht --> IHK Saarland - Partner der Wirtschaft - Abschlussprüfungen in den IT-Berufen da steht drin, was erwartet wird. ich habe dort die punkte abgearbeitet und dinge, die ich für nötig befunden habe, hinzugefügt. (hatte meine präsentation jedoch noch nicht ) für die präsentation ziehst du dir die wichtigen dinge aus der doku. und beschreibst kurz wie du vorgegangen bist. bist du nicht in einer berufsschule, bei der du solche dinge besprochen hast? und vor allen dingen deine prästentation mal vorgeführt hast bzw. bei anderen mal geschaut hast, wie die es gemacht haben? gruß alex Bearbeitet 11. Juni 2008 von alexC++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taken Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Bin bei der IHK Rheinland-Pfalz. Habe mich schon an die Punkte in der Matrix gehalten und diese abgearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 und was hast du zu den einzelnen phasen geschrieben? planung, entwurf, realisierung ggf. softwaretests (wenn fiae) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 wie sieht es denn mit nachvoollziehbaren Entscheidungen aus und was war überhaupt Dein Thema ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don_fcc Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Stell es doch am besten mal hier online, dann können mit Sicherheit mehr Leute hier für ein objektives Bild sorgen. Jetzt kann doch nix mehr passieren Welche Ausbildungsrichtung und vor allem was war dein Thema? Und was für Abschnitte ausser dem Firmenname hast du noch alles geschwärzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdbeermann Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Jo stell mal Online oder schick mir eine PM, ich guck mir die mal an heute Abend, kann dir aber nichts garantieren, da ich erstmal wieder alles vergessen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.