Saban Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hi! Ich hätt da mal ne Frage und zwar wenn ich ein Static Array hab initialisiere ich es ja folgendermaßen: public class Blabla { static int array[][] = new int[10][10]; public static void main(String [] args){ Wenn ich das Array jetzt aber erst in meiner main initialisieren will bringt er mir ne Fehlermeldung: public class Blabla { static int array[][]; public static void main(String [] args){ array[][] = new int[10][10]; Ich weiß leider nicht woran es liegt und was mein Fehler ist könnt ihr mir vllt weiter helfen? Danke im voraus! Saban Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 array[][] = new int[10][10]; Mach mal die Klammern hinter array weg. Und beim nächsten Mal bitte etwas genauer als "ne Fehlermeldung". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saban Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Morgen! Danke für deine Hilfe Und zur Fehlermeldung da wurde nur ne Zeile mit "Multiple Markers at this line" wars glaub ich angezeigt ne genauere Fehlermeldung hatte ich auch nicht Danke nochmal! MfG Saban Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Und zur Fehlermeldung da wurde nur ne Zeile mit "Multiple Markers at this line" wars glaub ich angezeigt Damit will dir Eclipse nur sagen, dass in dieser Zeile mehr als ein Fehler gefunden wurde. Schau ins Problems-Fenster, da stehen die einzelnen Meldungen: array cannot be resolved to a type Syntax error on token "]", VariableDeclaratorId expected after this token Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.