Belial Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Guten morgen! Ich weiss, dass es einen offiziellen Thread zu den Präsentationen gibt, aber ich werde einfach nicht schlüssig was nun richtig ist. Auf Ulis Prüfungspage steht z.B. wieder etwas anderes. Meine grundlegende Frage, die mich von der Erstellung der Präsi abhält: Muss der Inhalt wie in der Doku sein (Planung, Entscheidung, Kosten, Durchführung..) oder zwar das gleiche Thema haben, aber sich von der Doku unterscheiden? (D.h. einen Teilaspekt aufgreifen und beschreiben, ohne den Projektverlauf) Ich kann nicht mit der Präsi anfangen, solange mir nicht klar ist was da genau drinstehen soll. Gerade eben habe ich gelesen, dass einer die Präsentation nicht bestanden hat, weil es eher ein Marketinggespräch war und man seine Leistung nicht erkennen konnte. Wenn man Kunden als Zielgruppe wählt wäre ein Marketinggespröch doch das einzig richtige? :confused: ... Hilfeee^^ Ich würde gerne so schnell wie möglich anfangen... Meine IHK ist die IHK Stuttgart und ich bin FISI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die_Kauffrau Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 du bist nicht allein...weder bei der Präsi noch bei der IHK Stuttgart also ich hab jetzt grob den Inhalt meiner Doku für die Präsi genommen, also Einleitung Projektbeschreibung Ist-Zustand Soll-Zustand Realisierung Fazit Allerdings arbeite ich mit Folien und dem Overheadprojektor und nicht mit einer PPP, von dem her beschränk ich mich auf 8-9 folien. hab hier ne kleine Hilfe zu Doku + Präsi, vielleicht hilfts dir weiter. Grüßle, die kauffrau Document.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belial Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Vielen Dank, ich ackere die PDF-Datei gleich mal durch :nett: Wahrscheinlich nehme ich dann ebenfalls den Inhalt der Doku, aufs Wesentliche beschränkt Stuttgart macht wie immer alles komplizierter als es eigentlich ist ~.~ Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die_Kauffrau Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 des is richtig...ab Seite 63 wird die hilfe recht interessant, die letzten seiten beschäftigen sich hauptsächlich mit dem vortrag an sich und der richtigen kleiderwahl etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.