Saban Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Morgen! Kann man eigentlich auch OHNE eine JMenuBar Tasten-Kürzel in Java nutzen :confused: Also z. B. wenn [Alt] + P mache dies und das MfG Saban Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 JMenuBar? Ist für sowas nicht ein KeyListener da?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saban Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hi! Erst mal danke für die Antwort... Da gibts jedoch ein Problem und zwar ist es so das ich will das wenn ich 2 Tasten drücke (während ich auf meinem Frame bin) und dann soll etwas ausgeführt werden. Da hab ich mir auch schon gedacht schreib ich mir nen KeyListener und hängs dann an das Frame... nur der nimmt halt immer die aktuelle Eingabe und keine 2 Tasten gleichzeitig sonst hätte ich gesagt if(keyCode == 18 && keyCode == 83) oder so... Ich wollt nur wissen obs ne elegante Lösung gibt sonst setze ich nen zähler der abwechselnd 0 und 1 gesetzt wird und je nach Zahl wirds in die eine oder andere Variable gesetzt (sozusagen abwechselndes speichern in 2 Variablen des KeyCodes) und die 2 variablen vergleich ich dann miteinander aber ist bisschen blöd find ich... oder??? MfG Saban Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Es gibt meines Wissens nach für Funktionstasten eine isDown() Funktion. KeyEvent erbt ja von InputEvent und folglich müsste es die Funktionen haben: - isAltDown - isAltGraphDown - isControlDown - isMetaDown - isShiftDown Wenn sonst zwei Tasten gedrückt werden, also z.B. 'a' und 'b', dann ist das eigentlich kein shortcut mehr, von daher würde es sich dann schwieriger gestalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saban Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hi! Danke für die schnelle Antwort! Ich werds mir mal anschauen... Danke nochmal! MfG Saban Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saban Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Es geht! Genauso wie ich es wollte! Danke das war genau der Tip der mir gefehlt hat MfG Saban Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.