Zum Inhalt springen

Outlook 2003 Vorhandensein einer Abwesenheitsnotiz abfragen

jolly roger

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen :),

ich habe endlich mein Abschlussprojekt zugeteilt bekommen (eine Meenge Arbeit mit einer Access-Datenbank die ich während der Ausbildung erstellt habe). EIne der Teilaufgaben stellt mich aber irgendwie vor ein Problem:

Im Moment werden Status-Emails von der Datenbank an die Admins verschickt, sobald ein bestimmtes Ereignis eintritt. Jetzt soll dieses Benachrichtigungssystem um das "kleine" Detail erweitert werden, das zuerst geprüft wird ob der Empfänger überhaupt da ist (also im Outlook eine Abwesenheitsnotiz aktiv hat).

Das ganze soll das System noch sicherer machen (es bringt halt nichts eine Vorfallsmeldung an jemanden zu schicken der nicht da ist), allerdings bin ich mir nicht mal sicher ob das überhaupt funktioniert.

Ich könnte zwecks Prüfung eine Email schicken und abwarten ob halt eine Abwesenheitmeldung zurückkommt, dann würde ich aber eine Menge Leute mit einer Menge Email bombardieren.

Weis jemand ob das überhaupt geht (das externe Prüfen ob eine Abwesenheitsnotiz da ist meine ich)? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus an alle die sich die Zeit nehmen das zu lesen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...