jolly roger Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Moin zusammen , ich habe endlich mein Abschlussprojekt zugeteilt bekommen (eine Meenge Arbeit mit einer Access-Datenbank die ich während der Ausbildung erstellt habe). EIne der Teilaufgaben stellt mich aber irgendwie vor ein Problem: Im Moment werden Status-Emails von der Datenbank an die Admins verschickt, sobald ein bestimmtes Ereignis eintritt. Jetzt soll dieses Benachrichtigungssystem um das "kleine" Detail erweitert werden, das zuerst geprüft wird ob der Empfänger überhaupt da ist (also im Outlook eine Abwesenheitsnotiz aktiv hat). Das ganze soll das System noch sicherer machen (es bringt halt nichts eine Vorfallsmeldung an jemanden zu schicken der nicht da ist), allerdings bin ich mir nicht mal sicher ob das überhaupt funktioniert. Ich könnte zwecks Prüfung eine Email schicken und abwarten ob halt eine Abwesenheitmeldung zurückkommt, dann würde ich aber eine Menge Leute mit einer Menge Email bombardieren. Weis jemand ob das überhaupt geht (das externe Prüfen ob eine Abwesenheitsnotiz da ist meine ich)? Wenn ja, wie? Vielen Dank im Voraus an alle die sich die Zeit nehmen das zu lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hallo, hast Du in irgendeiner Weise überhaupt Zugriff auf den Exchange Server? Es ist doch ein Exchange Server oder? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolly roger Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Der Exchange-Server steht bei uns im Bürogebäude, zwei Räume weiter, der zugriff ist also kein Problem. Also ist es so wie ich es befürchtet hatte, dafür muss ich auf den Server zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.