bi0s Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Nabend zusammen, ich befasse mich gerade mit dll injection in eine .exe Datei mit C# ! Leider find ich dazu keinerlei Hilfen oder gedanken anstösse... Bin mir nicht sicher ob ich es von C++ Code importieren soll, oder ob C# da schon was Hauseigenes mit im Rucksack hat.. Wäre klasse wenn mir da jemand weiter helfen könnte... Vielen dank schonmal, grüße Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 (bearbeitet) Der nachfolgende Code muss als C++ Code und bloß nicht als .NET Code kompiliert werden, sonst gibts lustige Programmabstürze. Dort ist das eigentlich ganz gut erklärt. Bearbeitet 16. Juni 2008 von Klotzkopp Link entfernt (siehe Boardregeln) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 DLL Injection ist mit .NET zum Glück nicht möglich. Deshalb wirst du C# nicht verwenden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bi0s Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 (bearbeitet) Dort ist das eigentlich ganz gut erklärt. Dankööö Mal sehen ob ich das nach C# convertiert bekomme ^^ DLL Injection ist mit .NET zum Glück nicht möglich. Deshalb wirst du C# nicht verwenden können. Da ist der obere link aber anderer meinung ^^ Mit DLLImport wirds laufen... Bearbeitet 16. Juni 2008 von Klotzkopp Link entfernt (siehe Boardregeln) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Wenn du DLLImport verwendest musst du aber unsafe-Code erstellen, bei einer richtig konfigurierten Workstation kannst du den Code nicht ohne Adminrechte ausführen. Was hast du eigentlich vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bi0s Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Wenn du DLLImport verwendest musst du aber unsafe-Code erstellen, bei einer richtig konfigurierten Workstation kannst du den Code nicht ohne Adminrechte ausführen. Was hast du eigentlich vor? Naja gut, im augenblick gibt es aber wohl keine andere möglichkeit ohne DLLImport aus zu kommen oder ? Was ich vorhabe, naja mag wohl nicht jeder hören, aber ich versuche einen Loader zu bauen, der eine dll in einen aktiven Prozess (hl.exe) injected. Ich muss also vorher den Preozess suchen, und in den die dll injecten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Das hört sich aber schwer danach an als würde es sich mit der Boardregel 2 beißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Was ich vorhabe, naja mag wohl nicht jeder hören, aber ich versuche einen Loader zu bauen, der eine dll in einen aktiven Prozess (hl.exe) injected.Was du damit vorhast, ist eigentlich unerheblich. Man kann damit ziemlich schlimme Dinge anstellen, darum möchten wir hier weder eine Anleitung dazu haben noch auf eine solche verweisen. Darum mache ich den Thread hier zu. Falls es sich bei "hl.exe" nicht um ein Programm von dir handelt, rate ich dir dringend, dir das Lizenzabkommen zu dieser Software genau durchzulesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge