Gast alexC++ Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hallo, möchte gerne wissen wie hoch ich pokern soll bei der Gehaltsfrage. bin am 17.06 (hoffentlich) fertig mit meiner ausbildung. alter: 32 mittlere reife zertifikate: mcad software-tester netzwerkmanager FiAE (notendurchschnitt: 1.16) branche: automobilindustrie mitarbeiter: 15 (mit mir 10 programmierer) jahresumsatz: 1.500.000€ 40h-Woche ort: Saarland (saarlouis) tätigkeiten: webprogrammierung (java) java-abteilung (mit mir 2 programmierer) massenhaft arbeit in aussicht weitere angaben? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 ich geh mal davon aus, du hast familie? ab 38k p. a. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 nein habe noch keine familie! kann aber durchaus in den nächsten 1-2 jahren der fall sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Hi, obwohl du keine Berufserfahrung hast würde ich es auch zwischen 35-40k versuchen. Wobei Saarland glaub ich eher unten in der Skala ist. Durchschnittswerte findest in meiner Sig. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Finde 38k schon recht... krass... Ich würd an deiner Stelle mit 35k reingehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sxs Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Finde 38k schon recht... krass... Ich würd an deiner Stelle mit 35k reingehen Wieso ist das krass? Ich finde das durchaus ok. Die Firma macht einen soliden Eindruck, der Aufgabenbereich sieht nach guter Perspektive aus, und im Gegensatz zur landläufigen Meinung habe ich durchaus den Eindruck das kleinere Firmen tendenziell ganz gut zahlen. Sollten die 38k zu viel sein, finde ich ich es nicht so derbe hochgegriffen, als das es nicht Verhandlungsspielraum gäbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Womit sollten denn 38k begründet werden? Finde das auch schon ein bisschen hoch gegriffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 (bearbeitet) Hi, Womit sollten denn 38k begründet werden? womit sollten 10k, 20k, 30k, 40k, 50k, ... begründet werden? Immer dieselbe Antwort: Angebot und Nachfrage des eigenen Profils :floet: ciao, vic Bearbeitet 12. Juni 2008 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Naja nix gegen Alex, aaaaber... Sein Einsatzbereich ist die Webprogrammierung in Java. Da bringt ihm ein MCAD recht wenig (mal aus meiner Sicht), das heißt der Chef müsste hier für totes Wissen zahlen und das machen die Wenigsten. Und es ist nicht gerade so, als müsste man für einen Javaprogrammierer groß suchen, Java macht heutzutage jeder zweite... Wenn Alex sagt "Mensch ohne mich bricht hier aber alles zusammen", dann kann er gern 38k versuchen, dann sind sie auch durchaus gerechtfertigt. Aber wenn er ein "normaler" Entwickler ist, finde ich das einfach hoch und sehe jemanden, der Webprogrammierung mit Java als Aufgabengebiet hat sicherlich nicht als unersetzbar an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 *findet 30k für angemessen, immerhin keine berufserfahrung in dem bereich!* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 ich kann dazu nur sagen, dass ich froh sein kann, wenn ich 24000€ bekomme! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NewUser Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 ich kann dazu nur sagen, dass ich froh sein kann, wenn ich 24000€ bekomme! Ach jetzt komm, selbst im Saarland gibt es mindestens 2.000 € den Monat und Weihnachtsgeld für einen ausgelernten Fachinformatiker. Darunter würde ich garnicht anfangen. Im Gegenteil Du solltest versuchen direkt eine Steigerung für's 2. Jahr auf so 2.200 € auszuhandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 bei uns habe viele um die 2000, deshalb denke ich, dass ich nicht mehr bekommen werde. und weihnachtsgeld ist auch nicht so brickelnd. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NewUser Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 bei uns habe viele um die 2000, deshalb denke ich, dass ich nicht mehr bekommen werde. und weihnachtsgeld ist auch nicht so brickelnd. Wenn alle anderen in die Saar springen..... springst Du dann auch?? Aufgrund der großen Wegen ist das Saarland leider unterm Strich nicht billiger als so manche Großstadt. Z. B. Frankfurt/Main (da hab ich grad ein paar Bewerbungen laufen) gibt es die Jahreskarte ÖPNV für ~700 € - hier im Saarland zahle ich knapp 200 € jeden Monat an Diesel, obwohl ich schon in Luxembourg tanke. Und Bus/Bahn kann ich knicken - 1. ist die Firma in einem Industriegebiet ohne Busanbindung und 2. wäre ich dann täglich statt 30 Minuten locker 2 Stunden unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 tja, ich kann ihm nur sagen dass ich so und so viel haben möchte. wenn er dann nein sagt, wovon ich ausgehe, muss ich dann wohl zusagen, damit ich nicht arbeitslos werde. mal schauen was dabei rauskommt. habe gleich gespräch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Na dann lass uns mal wissen wie du ins Gespräch hinein gegangen bist (ich mein nicht tür auf, rein gehen, tür zu) und was dann raus kam! Gruß Snipes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisenherz Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Wenn die anderen 2.000 haben, wieso sollte man Ihn als Berufsanfänger denn höher eingruppieren? Gruß Eisenherz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 weil ich benzinkosten von mind. 300€ habe im monat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Öhm ja und? Die anderne haben dna halt ne Wohnung die 300€ mehr kostet als deine.... Sowas ist kein grund mehr Geld zu bekommen... Qualifikation schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisenherz Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 weil ich benzinkosten von mind. 300€ habe im monat. Das ist doch kein Argument! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 das kommt auf die menschliche seite meines chefs an! das soll es auch noch geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 das kommt auf die menschliche seite meines chefs an! das soll es auch noch geben! Tja, der mensch an sich ist aber nicht sozial, sondern ein gewinn maximierer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisenherz Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Was ist denn jetzt aus deiner Verhandlung rausgekommen? Falls du noch nicht bei deinem Chef warst, argumentiere lieber mit deinen STÄRKEN, nicht mit deinen AUSGABEN! Einstiegsgehalt zwischen 2.200 und 2.500 sehe ich als vollkommen real. Viel Glück Gruß Eisenherz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 das mit den 300€ Sprit ist schon ein Argument nur keines das man vorbringt sondern im Vorfeld daraus in die mögliche Schmerzgrenze des Gehaltes mit einfliessen lässt, wenn es sich nicht rechnet dort zu arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 und was soll man machen, wenn es sich nicht rechnet, aber dafür einen arbeitsplatz hat. ich bekomme nu 1800€ werde mich wohl umschauen müssen! er wollte mir zuerst 1500 geben. haha gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.