Yngvar Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Nabend zusammen, n Kumpel von mir hat n Problem mit seinem PC, weil ich da aber nich mal schnell hinfahren kann, soll ich "Ferndiagnose" machen. Also mich von meinem PC aus übers internet in seinen PC einloggen und steuern, verändern, einstellen etc. Ich weis, dass es sowas gibt, nur weis ich nich, wie man sowas nennt. Hat vielleicht auch jemand direkt ne anständige Software? (Sollte den Router umgehen können). Gruß, Yngvar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 http://www.uvnc.com/pchelpware/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hallo, das ganze nennt man Remote-Fernsteuerung und ich nehm dafür am liebsten TeamViewer, ist für den privaten Gebrauch kostenlos, such mal nach TeamViewer per Google. Soweit ich weiß läuft TeamViewer über http und deshalb hat man auch keine Probleme mit Routern etc.. dein Freund muss nur das Kundenmodul runterladen und darauf doppelklicken, dann nennt er dir per Tel die Nummer und das Passwort, du installierst das Programm und verbindest dich und das sollte problemlos klappen. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMon Toll Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Moin, Teamviewer kann ich auch nur empfehlen, eine andere möglichkeit wären nocht die ganzen VNC Sub Distris^^. Nur das problem bei VNC ist Sie sind im gegensatz zu Teamviewer etwas langsam, dafür haste halt jede menge einstellmöglichkeiten. Aber ich glaube die Settings sind in deinem Fall hier nich so wichtig. Ne andere möglichkeit wäre auch noch MSTSC von *******. Nur das empfehle ich gar nicht, ist zu unsicher. Fürs Interne Lan vlt. mal kurz ganz gut aber für externe sachen sprich übers Internet 1. zu langsam und 2. zu Unsicher (daten werden unverschlüsselt übertragen). so long DeMon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Moin, Ne andere möglichkeit wäre auch noch MSTSC von *******. Nur das empfehle ich gar nicht, ist zu unsicher. Fürs Interne Lan vlt. mal kurz ganz gut aber für externe sachen sprich übers Internet 1. zu langsam und 2. zu Unsicher (daten werden unverschlüsselt übertragen). Das stimmt nicht, RDP verwendet die Rc4 Verschlüsselung, da geht nichts unverschlüsselt über die Leitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jennel159 Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Ich kann dir auch den Teamviewer empfehlen (TeamViewer - Free Desktop Sharing and Remote Control). Es gibt auch eine abgespeckte Version die mußt du nicht auf dem PC installieren (klasse wenn man keine Adminrechte hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.