Moldi Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 hallo, hab als 2.slave (ide) einen cd-brenner lg cd-rw ced-80808 angeschlossen. er wird von win98 se auch erkannt. ich kann per "auswerfen" auch die schublaade aufmachen. aber keine cd lesen, weder selbstgebrannte, noch "richtig" gebrannte. woran kann denn das liegen? moldi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moldi Geschrieben 5. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2001 prob hat sich erledigt: brenner war defekt!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggle0815 Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 Ahja!! Trotzdem noch einen kleinen Tip!! Man sollte Brenner immer als MASTER anschließen!! Am besten am 2.IDE mit CDROM als SLAVE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fraggle0815: <STRONG>Ahja!! Trotzdem noch einen kleinen Tip!! Man sollte Brenner immer als MASTER anschließen!! Am besten am 2.IDE mit CDROM als SLAVE!</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt: <STRONG> am besten du schließt deine hdd am primary als master an und das cdrom am primary als slave, und den brenner am secondary als master. dann kriegst du das problem nicht</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Till_Dawn Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 LOL! Erstmal möchte ich wissen, warum der Brenner Master sein soll? Bitte eine Erklärung, ich wüßte nicht, warum. Und das mit der HDD stimmt: wenn euer CD ROM im PIO Mode 4 läuft, tut das eure UDMA 100 Platte auch automatisch, wenn sie am selben Strang läuft. Macht es so wie ich: Promise Fasttrak 100 rein, da vier Platten Ran, dann an internen IDE Controller an Primary den Brenner, Secondary nen DVD. Und schon haste keine Probleme mehr und Performance bis zum Mond! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 Moin, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> wenn du eine 1-1 kopie machen willst, also von cdrom direkt auf brenner, dann hast du a) maximalen atendurchsatz auf dem kabel, und, veil schlimmer: die daten laufen in entgegengesetzten richtungen durch das kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.