smash Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Hallo! Ich habe ein Netzwerk mit folgendem Aufbau: Ein Router für die Internetvebindung mit integriertem Switch. Daran Angeschlossen per 100Mbit Ethernet sind zwei PCs und ein WLAN-Access-Point. Mit dem AP sind noch einmal zwei Notebooks schnurlos verbunden. Nun kommt es vor, das auf zwei Stationen gleichzeitig Streams aus dem Internet empfangen werden, z.B. über Zattoo. Manchmal wird exakt der selbe Stream genutzt. Das betrifft in der Regel die Stationen mit WLAN Anbindung. Kann ich das WLAN Netz entlasten, wenn ich den Stream auf einem PC mit Ethernet-Anschluss empfange und an die beide WLAN Stationen weiterleite? Ich denke die Internetanbindung würde entlastet werden. Aber wie steht es mit WLAN und LAN? Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Du moechtest einen (RTSP-)Proxy aufbauen. Damit entlastet Du nur die WAN-Verbindung, WLAN und LAN bleiben davon unberuehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.