partitionist Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Hallo, es ist bißchen länger her das ich Englisch in der Schule hatte, nun möchte ich mir wieder meine Englisch Kenntnisse auffrischen, welche Möglichkeiten gäbe es hierfür, Bücher lesen? Gibt es im Internet vielleicht Englisch Tests, Vokabel Tests usw ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KalTorak Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Also meine Frau hatte einen sogenannten TOEFL-Test gemacht und dafür im Vorfeld ne dreiwöchige Vorbereitung, das hat ihr extremst geholfen, vielleicht ist das ja auch was für dich (toefl.org) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Bücher lesen, Filme auf englisch schauen (am Anfang mit englischen Untertitel wenns besser geht), Sprachreise - am besten ohne andere deutsche Die Sprachreise würde halt vorallem dem gesprochenen Englisch helfen. Bücher lesen und Filme schauen verbessern eher gering das wirkliche sprechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 (bearbeitet) Hi, ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen: - englische Bücher lesen (ich hab mit Harry Potter angefangen ) - Filme auf englisch schauen - Sprachreisen mit Sprachschule! Wenn möglich alleine. (Hat mir sehr viel gebracht) - Cambridge Kurs (Hab ich erst vor ein paar Wochen abgeschlossen) - Mit Freunden die _nur_ englisch sprechen weggehen/grillen/... (Hat mir ebenfalls sehr viel gebracht) Ich wollte auch mal Vokabeln lernen, aber hab es dann gelassen, da es mir kein Spass macht und ich einfach zu faul dafür bin. Ich lasse mir die Wörter die ich nicht kenne von meinen englisch-sprachigen Freunden erklären und so kann ich es mir dann auch merken bzw. lerne viel besser wann man welche Wörter einsetzt. ciao, vic Bearbeitet 15. Juni 2008 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 N'Abend! Hier häng ich mich mal mit rein: gibt es nach Eurer Erfahrung Unterschiede im Ansehen verschiedener Englisch-Zertifikate? TOEFL ist m.W. stark auf den akademischen Bereich ausgerichtet. Ich suche etwas, das vor ausländischen Arbeitgebern oder ggfs auch Einwanderungsbehörden Bestand hat. Gibt es Eurer Meinung nach gut und weniger gut geeignete Alternativen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hi, Gibt es Eurer Meinung nach gut und weniger gut geeignete Alternativen? siehe mein Link oben. ESOL ist denke ich am bekanntesten (vor allem in Europa). TOEFL ist eben in USA sehr beliebt. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Ich suche etwas, das vor ausländischen Arbeitgebern oder ggfs auch Einwanderungsbehörden Bestand hat. IELTS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Moin, moin! Ja, IELTS klingt ganz interessant, insbesondere die Unterscheidung in Acedemic und General Training Modules. Werde aber auch noch einen Bekannten fragen, der an der hiesigen Uni die Amerikanistik-Abteilung leitet, der sollte dazu eigentlich auch was sagen können... Ach ja, @Victorinox (und sonstige Interessenten, die es evtl. noch nicht kennen): als tägliche Mini-Vokabel-Lektion finde ich "One-Word-A-Day" ganz nett, man kriegt eine Mail mit einem Begriff und drei Antwortmöglichkeiten. Auf der Seite mit der richtigen Antwort werden dann Wortherkunft und Kontextbeispiele vorgestellt. 3 bis 5 Minuten am Tag, die sich m.E. langfristig lohnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Infos zu den Sprachtests und wann man welchen gebrauchen kann bekommt man auch im folgenden Spiegel Artikel: spiegel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hi, Ach ja, @Victorinox (und sonstige Interessenten, die es evtl. noch nicht kennen): als tägliche Mini-Vokabel-Lektion finde ich "One-Word-A-Day" ganz nett, man kriegt eine Mail mit einem Begriff und drei Antwortmöglichkeiten. Auf der Seite mit der richtigen Antwort werden dann Wortherkunft und Kontextbeispiele vorgestellt. 3 bis 5 Minuten am Tag, die sich m.E. langfristig lohnen. das Wort von owad bekomme ich auch jeden Tag ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.