disarstar Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Hallo, habe mir vorgenommen meine CD Tasche mal wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen. Diese soll Distributionen und Tools für Admins enthalten die mir mit einem Handgriff die gängigen Admintools/Anwendungssoftware zur Verfügung stellt. Folgende Tools/distris sind schon drinn: OS: SUSE aktueller Release Ubuntu aktueller Release Debian aktueller Release (stable) Gparted aktueller Release Knoppix aktueller Release Wireshark aktueller Release Tools Sysinternalz Suite MySQL GUI Tools Microsoft Memtest PE Builder ERD Commander Everest Home Edition IP Tools XP Antispy Antivirus/Ad.: Antivir Adaware Stinger Firewall: Ashampoo Firewall Comodo Firewall Jetico Sunbelt Kerio Personal Firewall Zone Alarm Free Treiber: universelle ATI und Nvidia Treiber der aktuellen Serien MS XP SP2 und SP3 Anwendungssoftware: Openoffice Adobe Acrobat Reader Flashplayer Firefox 3 PDF Creator aktuelle JRE und JDK Eclipse Mozilla FTP Client MIRC Nichtfreeware: Acronis Disk Director Acronis True Image Hatt wer noch Ideen oder Tipps an Software die es einem Admin erleichtern bzw. was er haben sollte? wenn ich fertig bin würde ich die freeware Compilation eventuell auch zum DL anbieten, natürlich ohne meine Acronis Klamotten wegen Lizenz. Könnten da ja an ner universellen DVD Sammlung arbeiten bzw. gemeinsam den content entwickeln ( also was rein sollte ). Würde mich sehr freuen wenn Ihr die Liste ergänzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Vielleicht hier: http://forum.fachinformatiker.de/anwendungssoftware/54330-alles-freeware-opensource-ersetzen-update-25-03-2007-a.html http://forum.fachinformatiker.de/anwendungssoftware/47463-linkliste-anwendungssoftware-update-17-05-2006-a.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
disarstar Geschrieben 15. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 (bearbeitet) ja da ist schon einiges dabei habe von ner uni ne opensource dvd geladen wo der bereich anwendungssoftware abgedeckt ist. Da sind 330 OpenSource Software Produkte drinn wie OpenOffice und andere. Wie gesagt habe es über nen UNI Ftp Server bekommen. Aber so Tools wie Gparted ( kannte ich vor meinem Praktikum nicht ) oder die sysinternalz suite sind dann doch Dinge die etwas aus dem Raster fallen und ehe als Admintools zu sehen sind. Geht mir um Software die ein Admin in seiner CD Suite haben sollte um auch ohne Netzwerk arbeiten / Probleme lösen kann. Es muss auch nicht nur Freeware sein. Wennn es sinnvoll ist bin ich auch bereit in Lizenzen zu investieren. Aber freeware hatt vorerst prio. Bearbeitet 15. Juni 2008 von disarstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.