SilvioDante Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Hallo, bin momentan in der Ausbildung zum FiAE und möchte mich für ein anschließendes duales Studium bewerben. Meine Fragen beziehen sich zum einen >>> auf die Anlagen der Bewerbung. Ich denke da es um ein Studium geht ist das Abitur Zeugnis klar, das letzte Berufsschul Zeugnis auch, Zwischenprüfung auch? Und wie siehts mit dem Auslandspraktikum aus? Ich hab eine "Urkunde" die mir die Teilnahme bestätigt sowie ein "Letter of Reference" von meinem Vorgesetzten. Beides dabei legen oder nur die Urkunde? >>> zum anderen auf den Lebenslauf, - ob etwas wichtiges fehlt, etwas unwichtiges raus soll, die Reihenfolge falsch ist, etc.. - wie ich die EDV-Kenntnisse am besten unterbringe, denn als FI sind das ja schon 2 oder 3... [B]Lebenslauf[/B] $Vorname $Nachname $Strasse $Ort Telefon: $Telefon E-Mail: $Email Geburtsdatum $Geburtsdatum Geburtsort $Geburtsort Nationalität Deutsch Familienstand Ledig [B]Schulbildung[/B] 01.09.1993 – 31.07.1997 Grundschule $Name 01.09.1997 – 31.07.1999 Gymnasium $Name 01.09.1999 – 31.07.2003 Realschule $Name 01.09.2003 – 31.07.2006 Berufskolleg $Name Seit 01.09.2006 bis 31.09.2009 Berufskolleg $Name [B]Schulabschluss[/B] 01.08.2003 Fachoberschulreife 01.08.2006 Allgemeine Hochschulreife [B]Ausbildung[/B] Seit 01.09.2006 bis 31.09.2009 Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei der $Unternehmen, $Ort [B]Praktika[/B] 01.01.2007 - 14.02.2007 6 wöchiges Auslandspraktikum in $Unternehmen/Abteilung, $Ort in $Land [B]Sprachen[/B] Deutsch Muttersprache Englisch Fortgeschritten Spanisch Grundkenntnisse [B]EDV-Kenntnisse[/B] Windows, Linux, Mac OS UML, ERM C, C++, C# Asp.Net, Java, JMS, SOAP, XML, IBM MQ, IBM WAS, IBM ESB, Webservices Datenbanken Microsoft SQL Server, PostgreSQL [B]Hobbys[/B] Fussball Joggen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keil Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 hi, kenne mich auch nicht so aus.. aber folgendes: reihenfolge bei deinen schulen ändern (die zuletzt besuchte oben) und die sprachkenntnisse kannst du auch in einer zeile zusammenfassen. als edv-kenntnisse würde ich wirklich nur aufführen was du perfekt beherrschst, sonst kann es zu unangenehmen fragen kommen. und ob die hobbys in den lebenslauf gehören weiß ich nicht lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Alles in den Anhang legen was a) sinnvoll ist nd dir hilft. Wenn deine Zwischehnprüfung eine Katastrophe war, solltest du es nicht beilegen. Was es sehr gut oder besser als deine anderen Leistungen, dann leg es daz. Ist das Zeugnis deines Chefs gut oder schlecht? Wenn es hilft, dann rein damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Praktika? Wieso der Plural, wenn dann nur eines kommt? Bei einem FI die EDV-Kenntnisse so schwammig? Beispiel: Was kannst du mit Windows? Welches der vielen? Win95 Anwenderkenntnisse oder einen SBS administrieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilvioDante Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Meinste so? Betriebssysteme Installation und Administration von Windows (XP, 2003) sowie Linux (Debian, Ubuntu) Entwicklung Objektorientierter Entwurf (UML) Programmierung in C, C++, C#/ASP.Net, Java Datenbanken Entwurf von Datenbank-Modellen (ERM), Entwicklung und Administration von Microsoft SQL Server und PostgreSQL Datenbanken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.