huckerby Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hallo ich habe eine kleine Frage zu awk Programmieren: Wie führe ich in einem Awk Skript ein untergeordnetes awk Skript aus? Also: Skript 1: Führt Skript 2 aus Skript 2: Analysiert log files und gibt einen Wert aus (z.B den $3 =8440) Ich versuchte Skript 1 bereits so: BEGIN{ awk -f Skript2.awk END{ } Was natürlich nicht funktionierte. Wie soll ich das machen? Brauche dringend hilfe. Danke und viele Hallo ich habe eine kleine Frage zu awk Programmieren: Wie führe ich in einem Awk Skript ein untergeordnetes awk Skript aus? Also: Skript 1: Führt Skript 2 aus Skript 2: Analysiert log files und gibt einen Wert aus (z.B den $3 =8440) Ich versuchte Skript 1 bereits so: BEGIN{ awk -f Skript2.awk END{ } Was natürlich nicht funktionierte. Wie soll ich das machen? Brauche dringend hilfe. Danke und viele grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hi, schonmal mit system("CMD") versucht? Normalerweise kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das sauber Programmierung ist. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huckerby Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hi, Mit Shell kann ich leider kein awk Programm ausführen=(... Ich versuchte es bereits mit Start <programm.awk> oder call <programm.awk>. Er öffnet aber das Awk Programm editierbar als Textfile und "startet" es ja somit. Nur wird es nicht ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.