MastahKillah Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 Hi auch, ich will mir zu meiner neuen Workstation zu Hause nen neuen Server kaufen. Jetzt bin ich aber unschlüssig was ich mir da holen soll. Meine Workstation ist ein P4 mit 1,7 Ghz, 1 gig Ram und ner GeForce3, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Workstation zeigt eine gute Performance, wobei ich aber nicht weiss ob es an der Geforce3 oder am Prozessor liegt. Für den Server bin ich jetzt am überlegen ob ich mir nen P4 1,4 Ghz mit Rambus oder einen Athlon mit 1,4 Ghz holen soll. Ich will den Server hauptsächlich für FTP und als Webserver nutzen. Hin und wieder mal nen Q3 Dedicated Server drauf laufen lassen. Was würdet ihr denn empfehlen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kAuZi Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 Würd ich persönlich den nehmen der billiger ist, weil ich ma denk, das es nich so die gravierenden unterschiede gibt. hab da auch irgendwann ma nen Artikel in der CT gelesen, weis aber leider nich mehr wann das war... kAuZi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von *B-Real*: <STRONG>Hi auch, ich will mir zu meiner neuen Workstation zu Hause nen neuen Server kaufen. Jetzt bin ich aber unschlüssig was ich mir da holen soll. Meine Workstation ist ein P4 mit 1,7 Ghz, 1 gig Ram und ner GeForce3, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Workstation zeigt eine gute Performance, wobei ich aber nicht weiss ob es an der Geforce3 oder am Prozessor liegt. Für den Server bin ich jetzt am überlegen ob ich mir nen P4 1,4 Ghz mit Rambus oder einen Athlon mit 1,4 Ghz holen soll. Ich will den Server hauptsächlich für FTP und als Webserver nutzen. Hin und wieder mal nen Q3 Dedicated Server drauf laufen lassen. Was würdet ihr denn empfehlen? :confused:</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 Hi Also vom Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich auch mal zu nem AMD raten. Wobei der Preis zwischen Duron und Thunderbird ja nicht mehr so groß ist. 900-er Duron: 159,- 1GHz TB 199,- Die 40,- mehr kann man da auch noch auf den Tisch legen. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 Auch wenns ein wenig teurer ist würd ich einen PIII nehmen. Einen mit kräftig Cache. Der P4 ist nicht so wahnsinnig schnell. Deswegen ist der auch billiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 Hi Also ich seh beim P3 keinen Vorteil gegenüber dem TB / Duron, ausser dass der vielleicht nicht ganz so heiss wird, was man aber mit einem guten Kühler wettmachen kann. Ausserdem ist der P III teurer und im Vergleich zum TB auch noch langsamer. Also wieso Pentium? MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ketzer Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 Hi, also auch wenn ich mit Servern ansonsten recht wenig zu tun habe (Ich entwickle da halt zum Teil drauf, das war es dann aber auch schon), will ich da mal meinen Senf dazu geben. Für FTP dürfte es eigendlich egal sein was für ein Prozessor die Kiste hat, da das Nadelöhr wohl die Langsamkeit des Internets bzw. LAN's sein dürfte. (Ich habe das doch richtig verstanden das das ganze bei dir zu Hause stehen soll?) Denn "selbst" mein P200 hat mit FTP bei 100Mbit keine Probleme. Bei einem Quake-Server ist mir unbekannt was der alles verwalten muß. Sollte er allerdings nur die reinen Daten (wo ist was zu welcher Zeit) handeln müssen, dann sollte auch hier ein eingermaßen normaler Prozessor ausreichen. (Ok vieleicht ist ein P200 da ein bißchen wenig ?!?) Greetz Ketzer p.s. Quakespieldauer < 10h in meinem Leben und stolz drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 wie sagte alligator so schoen: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von alligator: ich schneide hier jetzt mal eine kleine Religionsfrage an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.