thomas0 Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hallo! Hier folgender Code ( Google hat nicht geholfen ) <?php $ordner = "/home/...../".$Ordner; $open = opendir($ordner); while(false !== ($datei = readdir($open))) { unlink($ordner.$datei); } [/PHP] an der Stelle mit dem Unlink kriege ich immer folgende Fehler function.unlink]: Invalid argument in und function.unlink]: Not Owner in Die Dateien, die sich in dem Ordner befinden werden aber gelöscht...:eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 readdir liefert dir auch die beiden verzeichnisse "./" und "../", darauf klappt kein unlink, und du benötigst die passenden Rechte für das unlink. HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 du hast nur die hälfte der meldung - und die falsch - angegeben; normalerweise steht dabei, ob das eine warning oder ein error ist und sie lautet "(not owner) in ..." auf der zeile, die ausgegeben wird, steht halt, dass der webserver/PHP nicht der eigentümer des zu löchenden files ist. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas0 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 hm und jetzt? Oo Also Rechte etc. hab ich vergeben...ich steh grad auf dem Schlauch, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Gib doch bitte mal die komplette Fehlermeldun an und die Recht der Datei. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas0 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 (bearbeitet) Hab bei den ordnern und Datein jetzt Rechte auf 777 Fehlermeldungen Warning: unlink(/home/strato/www/he/www.h....de/htdocs/Bilder/Galerie/te/.) [function.unlink]: Invalid argument in /mnt/webx/xx/xx/xxxxxx/htdocs/privat/inhalte/bildergalerie.php on line 156 Warning: unlink(/home/strato/www/he/www.h.....de/htdocs/Bilder/Galerie/te/..) [function.unlink]: Not owner in /mnt/webx/xx/xx/xxxxxx/htdocs/privat/inhalte/bildergalerie.php on line 156 line 156 ist eben die unlink zeile Bearbeitet 16. Juni 2008 von thomas0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas0 Geschrieben 16. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Allen die mir geholfen haben ein Danke! Ich hab das ganze nun mit der Funktion "glob" realisiert. Falls es mal jemand braucht oder so foreach (glob($ordner."*.jpg") as $filename) { unlink($filename); } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kein-tee Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Damit du auch weisst woran es lag: readdir liefert dir auch die beiden verzeichnisse "./" und "../", darauf klappt kein unlink Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.