HappyAlien Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo, ich wollte für daheim so ein kleines NAS-System aufbauen. (vorallem um Fotos sicher zu speichern) Hab jetzt mal Google bemüht und bin dabei einmal über die ICY Box gestolpert und über NSLU2 von Linksys (CISCO). Hat irgendjemand von euch damit Erfahrung? Was ist eurer Meinung nach die bessere Alternative oder habt ihr noch eine andere Idee? Möchte des ganze auf jeden Fall mit an den Router hängen damit jeder PC darauf Zugriff hat. Na ja sollte auch mit viel Speicher aufrüstbar sein. Na ja je günstiger desto besser Danke schonmal Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 ... einmal über die ICY Box gestolpert ...Welche? Hab die IB-NAS1000-B privat laufen: install and forget. Läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Ich hab mich seinerzeit für ein TS-209 von QNAP entschieden... sind vielleicht nicht die günstigsten, aber man bekommt auch einiges fürs Geld... Mit Speicher meinst Du Plattenplatz? Das sollte kein Problem sein, da die meisten Großen Hersteller bereits Terrabyteplatten unterstützen... PS: Verschoben in dei Netzwerkecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 für bastler: freenas.org. aber einen alten pc und eine raid-karte sollte man schon haben. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Moin, das MyBook von WesternDigital soll super sein, aber Achtung dort gibt es viele verschiedene Versionen nur nicht alle haben eine RJ45-Schnittstelle. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyAlien Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Sind ja schon jede Menge Antworten geworden. DANKE Bin jetzt auch noch auf ICY-DOCK MB-235SPF gefunden, klingt auch nicht schlecht. @Chief Wiggum: mh hab ich des richtig gesehen dass da nur eine Platte Platz hat? @Nikomania: da muss man leider wirklich aufpassen, aber was solls einfach Augen auf beim Eier kauf @AVEN: yepp mit Speicher meinte ich Plattenplatz, da die meisten Großen Hersteller bereits Terrabyteplatten unterstützen .... na ja bin über paar Systeme gestolpert, die nur bis 500GB unterstützen. So über weitere Ideen bin ich auf jeden Fall dankbar. Danke schon einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.