geloescht_JesterDay Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 ist das schon die final? ^^ Kein weiterer Text Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 und wie beim wechsel von der 1.x auf die 2.x funktionieren mal wieder die tastaturshortcuts nimmer ich möchte bitte auch mim 3er FF meine beiträge per als+s absenden dürfen .. der aus dem 2er bekannte konfigurationsparamter in about:config ist gesetzt, ändert aber nix an der sache. jemand schon ne lösung gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 (bearbeitet) Also bei mir Springt er mit Alt+Shift + s den jeweiligen Button mit dem AccessKey s an. Da ich das sonst nie genutzt habe kann ich nich sagen ob der das sonst automatisch auch ausgelöst hat oder nicht. Alt + Shift + s und dann Return tut das was du willst (bzw eine andere Kombination wenn du das änderst) EDIT: Das "Problem" ist (beim Umstieg von FF1 -> FF2) aber nicht unbedingt bei FF zu suchen, sondern liegt daran, dass die Kombinationen schon von Windows vorgesehen sind. ALT + Key löst normalerweise entsprechend gekennzeichnete Menüpunkte aus. Alt + Shift hat aber auch wieder bei anderen etwas anderes ausgelöst. Es gibt halt so viele Tasten, doch alle sind schon durch irgendwas belegt. Das dürfte wohl auch hier u.U. wieder zu einer Änderung geführt haben. Bearbeitet 18. Juni 2008 von JesterDay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 (bearbeitet) naja die ursache ist schon beim FF zu suchen. Wurde übrigens von seiten der mozilla foundation auch bestätigt. Ist zwar kein Bug, aber eben eine Änderung am Handling. FF 1.x: Alt+S = Beitrag absenden (button anspringen und auslösen) FF 2.x: Shift+Alt+S = Beitrag absenden (button anspringen und auslösen) FF 3.x: Shift+Alt+s = Beitrag absenden button anspringen Shift+alt+s lässt sich mit ner änderung in about:config auch auf alt+s zurückbauen. ich will aber nicht noch extra return drücken müssen *grummel* naja warten wirs ab edit: Grad gemerkt.. In nem phpbb 2.irgendwas gehts ohne enter button.. In nem WBB ebenfalls .. wüsste jetzt aber nicht was hier anders sein sollte? *verwirrt* Bearbeitet 18. Juni 2008 von dgr243 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Spread Firefox | Download Day 2008 Nordkorea: 0 Downloads Sogar der Tschad hat mehr: 2 Downloads :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 naja die ursache ist schon beim FF zu suchen. Wurde übrigens von seiten der mozilla foundation auch bestätigt. Ist zwar kein Bug, aber eben eine Änderung am Handling. Ja, ok. Insofern schon. Aber man muss ja versuchen es allen recht zu machen Diejenigen die sich aufgeregt haben weil Alt + S = Hotkey für Menüeinträge waren froh. Leute die das bei FF genutzt haben für die Accesskeys fanden das blöd. Wieso es jetzt zu der Änderung kam... vielleicht gibt es eine BugZilla Eintrag. Da solltest du die Diskussion verfolgen können die dazu führte. Ich hatte da auch mal einen (meiner Meinung nach) Bug reingestellt und es kam dann raus, dass das schon stimmte, aber auch kein direkter Bug war (aber schon gewollt). Aber war dann eh nicht mehr wichtig. Also da kann man normal schon mitbekommen warum was so ist wie es ist. Ach ja... für *buntu gibt es jetzt auch FF3 =D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Gestern den Dreier noch zuhause auf der SuSI installiert, absolut problemfrei Allerdings suche ich immer noch einen Ersatz für "minimizeToTray", und FoxyTunes macht nach einem Update nicht mehr ganz, was es soll: Fahre ich mit der Maus über den Titel des gerade laufenden Tracks (um den Seek-Slider zu bewegen), wird aus dem Titel ein Link auf foxytunes.com/irgendwas, was ich aber gar nicht will. Wie bekomm ich das wegkonfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Gestern den Dreier noch zuhause auf der SuSI SCNR... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 22. Juni 2008 Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 Quelle: Alt-S no longer sends in forums - Old Firefox 2.0 "fix" doesn't work! If there is only one submit button on a page then it works fine if you make the about:config adjustments that worked for FF 2.0. If there are two submit buttons then it's not working properly... it will tab back and forth between the two submit buttons rather then sending the post or reply. Again this is only an issue when using "Go Advanced" or quoting someone as there are two buttons on those pages. Lässt sich derzeit also nicht umstellen. Ich hoffe stark, dass das geändert wird. Auf Bugzilla isses eingestellt.. Schaun mer mal.. Ich merks immer wieder, dass ich da noch n Tab offen hab wo nen Posting aufs absenden wartet, weil ich mal wieder alt+s ohne space / enter gedrückt hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Allerdings suche ich immer noch einen Ersatz für "minimizeToTray" Hat sich inzwischen: Nachdem ich minimizeToTray mittels manuellem Eingriff in die Datei %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\[Profilverzeichnis]\extensions\[minimizeToTray-Verzeichnis mit kryptischem Namen]\install.rdf mitteilte, daß es auch mit FF3 zusammarbeitet, klappt alles wieder, wie es soll - negative Seiteneffekte sind (bis jetzt) nicht aufgetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Dazu gibt es AFAIK auch eine Extension, die genau diese Prüfung ausschaltet. Viele kann man ja auch ohne Änderung in neueren Versionen nutzen, aber auf eigenes Risiko eben. Hab aber keinen Link o.ä. dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.