Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas seltsames Problem bei einem Kunde. Habe einen USB Print Server für den Kunde eingerichtet (IP, Gateway...) den Drucker installiert, alles wunderbar.

Jetzt aber das Problem: Kunde kann aus einer Anwendung (egal ob Word oder...) höchtens eine bis zwei Seiten drucken, dann funktioniert erst mal ein paar Minuten nichts. Druckauftrag wird zwar gesendet, es kommt aber nicht raus. (außer Testseiten, gingen ab und zu dann noch)

Nach einer gewissen Zeit oder ein paar tests (Rechner Neustart, Kabel raus und wieder rein...) wieder der gleiche Vorgang.

Hat jemand eine konkrete Lösung. Testen kann ich grad nicht so gut, weil ich nicht beim Kunde bin.

Wäre aber auch für Lösungsvorschläge dankbar!

Geschrieben

Mehr Infos.

Welches Drucker-Modell wird verwendet?

Welches Betriebssystem hat der betreffende PC?

Poste die genauen Einstellungen:

- vom Printserver (DHCP: ja oder nein?, IP mit Subnetzmaske, welche Protokolle sind ausser TCP/IP aktiv?)

- von der IP-Konfiguration des PC mit diesem Problem (genaue Ausgabe von ipconfig /all)

- des eingerichteten Druckers (Welcher Treiber? Welcher Port? RAW oder LPR?)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...