schmat Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem bei einem Kunde. Habe einen USB Print Server für den Kunde eingerichtet (IP, Gateway...) den Drucker installiert, alles wunderbar. Jetzt aber das Problem: Kunde kann aus einer Anwendung (egal ob Word oder...) höchtens eine bis zwei Seiten drucken, dann funktioniert erst mal ein paar Minuten nichts. Druckauftrag wird zwar gesendet, es kommt aber nicht raus. (außer Testseiten, gingen ab und zu dann noch) Nach einer gewissen Zeit oder ein paar tests (Rechner Neustart, Kabel raus und wieder rein...) wieder der gleiche Vorgang. Hat jemand eine konkrete Lösung. Testen kann ich grad nicht so gut, weil ich nicht beim Kunde bin. Wäre aber auch für Lösungsvorschläge dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Verschoben in die Netzwerkecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Mehr Infos. Welches Drucker-Modell wird verwendet? Welches Betriebssystem hat der betreffende PC? Poste die genauen Einstellungen: - vom Printserver (DHCP: ja oder nein?, IP mit Subnetzmaske, welche Protokolle sind ausser TCP/IP aktiv?) - von der IP-Konfiguration des PC mit diesem Problem (genaue Ausgabe von ipconfig /all) - des eingerichteten Druckers (Welcher Treiber? Welcher Port? RAW oder LPR?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.