schmat Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem bei einem Kunde. Habe einen USB Print Server für den Kunde eingerichtet (IP, Gateway...) den Drucker installiert, alles wunderbar. Jetzt aber das Problem: Kunde kann aus einer Anwendung (egal ob Word oder...) höchtens eine bis zwei Seiten drucken, dann funktioniert erst mal ein paar Minuten nichts. Druckauftrag wird zwar gesendet, es kommt aber nicht raus. (außer Testseiten, gingen ab und zu dann noch) Nach einer gewissen Zeit oder ein paar tests (Rechner Neustart, Kabel raus und wieder rein...) wieder der gleiche Vorgang. Hat jemand eine konkrete Lösung. Testen kann ich grad nicht so gut, weil ich nicht beim Kunde bin. Wäre aber auch für Lösungsvorschläge dankbar!
hades Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Mehr Infos. Welches Drucker-Modell wird verwendet? Welches Betriebssystem hat der betreffende PC? Poste die genauen Einstellungen: - vom Printserver (DHCP: ja oder nein?, IP mit Subnetzmaske, welche Protokolle sind ausser TCP/IP aktiv?) - von der IP-Konfiguration des PC mit diesem Problem (genaue Ausgabe von ipconfig /all) - des eingerichteten Druckers (Welcher Treiber? Welcher Port? RAW oder LPR?)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden