pc-nico Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe an einigen PC folgendes Problem: Es geht um einen Netzwerkdrucker... (Kopierer mit angeschlossenem HP Printserver) Der Drucker ist auf allen PC eingerichtet und läuft auch wunderbar... nur bei einigen PCs gib es in letzter Zeit Probleme, ich bekomme beim Versuch zu drucken die anhängende Fehlermeldung.... Sowohl unter XP als auch w2k Melde ich mich als Admin an, kann ich drucken.... ich weiß irgendwie nicht mehr wo ich suchen soll... im Ereignisprotokoll ist nichts zu finden.... Der Drucker wird direkt über IP/Hostname angesprochen.... Treiber und Anschluss habe ich auch schon mehrfach neu eingerichtet.... Bearbeitet 17. Juni 2008 von pc-nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mosQ Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Liegt am Treiber, hatte ich auch schon mehrfach. Der will irgendwo was hinschreiben, wo die User eben keine Berechtigung für haben. Lass mal den Filemon oder Regmon mitlaufen und halte nach "Access denied" Ausschau. Anschließend dann die entspr. Datei für alle User "freigeben". Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 hab es jetzt gelöst bekommen.... habe den Drucker nochmal komplett deinstalliert und auch den Anschluss gelöscht... danach mit dem HP Network Printer Wizard den Drucker installiert und jetzt können auch normale User drucken... warum das nun so war kann ich nicht nach voll ziehen... zumal es mit der händischen Installation (Anschluss anlegen und Treiber installieren) auch bei allen anderen PCs läuft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.